30.12.2003, 22:06
Zitat:Tiger posteteNaja, Syrien wird von Türken immer als großer Feind dargestellt um die riesige Armee zu rechtfertigen. Die Syrer haben doch total abgewirtschaftet. Deren alten Panzer sind eher als Schattenspender für Ziegen und Kamele zu gebrauchen als einen Krieg mit der Türkei anzufangen. Von deren Luftwaffe will ich erst gar nicht sprechen. und was deren nicht existente Wirtschaft nicht zerstört, das werden entweder die Amerikaner oder irgendwann die Israelis besorgen. Ich denke 1.500 funktionierende Panzer, inklusive 300 moderne Panzer als Gegengewicht zu Griechenland reichen heutzutage vollkommen aus. Falls die Syrer wirklich 1.000 Panzer (T-55 und Export T-72) zum Laufen bekommen, haben die Türken viel wirkungsvollere F-16, F-4 Jagdbomber und Kampfhubschrauber zum "Tontaubenschießen".
@sorbas2000
Die Türkei könnte eine große Flotte an MBTs durchaus gebrauchen. Ich rufe dir mal in Erinnerung, daß die Türkei auch eine Grenze zu Syrien hat, das ja noch zig MBTs sowjetischer Herkunft in Dienst hat. Zudem sind Syrien und die Türkei nicht gerade miteinander befreundet, es drohte ja durchaus schon mal Krieg zwischen diesen beiden Staaten.
Griechenland hat dieses Problem nicht und braucht sich daher nicht so viele MBTs zu leisten.
In vielen Gegenden in Osteuropa sieht es übrigens auch nicht besser aus als in einigen ländlichen Gebieten der Türkei...
Bleiben wir aber beim Thema Griechische Streitkräfte.