(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Zitat:Die Einnebelungsaktionen haben die Air Force auch nicht daran gehindert ihre Bomben über Bagdad abzuwerfen als Saddam die Ölgräben rund um die Hauptstadt angezündet hat. Ich bin da sehr skeptisch.


Du hast mich da falsch verstanden ich rede nicht von den Grill feuer irgendwelcher Diktatoren sondern von Systemen sich einzunebeln denn die meisten Panzer und Panzerfahrzeuge vermögen dies auch habe ich nicht behauptet das sowas was gegen einen Attacke auf der Luft hilft aber sicherlich gegen ein System wie Javelin.

Zitat:Eben diese M829A3 wurde als Antwort auf K5 entwickelt.
M829- erste Geneeration
M829A1 - zweite Generation, eingesetzt während Desert Storm, nicht geeignet gegen K5 deshalb:
M829A2 - dritte Generation, eingeführt ab 1993 als Antwort auf moderne Reaktivpanzerung
M829A3 - vierte Generation, eingeführt ab 2003, speziell entwickelt um K5 und Derivate zu besiegen.


Idea Dann ist ja alles gut und man braucht sich über dieses Problem keine Sorgen zu machen.



Zitat:Das Ding soll immer noch mit einer C-130 kutschiert werden. Das werden sie auch irgendwie schaffen, Gefechtsgewicht ist nochmal ne andere Frage.


Ich sehe die Sache als völlig unmöglich an es gelang nicht mal beim Stryker. Auch soll man es glaube ich in einer C-17 Transportiren können. Die C130 ist ein Auslauft model. Da wären 20 Tonen schon hart an der Grenze und man wird es so oder so nie hinbekommen das das Ding nur 20 Tonen wiegt.




Zitat:Wer sagt das der T90 stärker motorisiert sein wird?

Na nach Wiki Angaben hat er 1.100 Ps wenngleich viele Motoren Modele existieren. MCS wierd dagegen ca. 700 Ps haben.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/T-90">http://en.wikipedia.org/wiki/T-90</a><!-- m -->


Zitat:Wir sind nicht mehr in der Lüneburger Heide oder vor den Seelower Höhen. Massierung von Artillerie ist ja wohl so was von antiquiert. Soll ers doch auffahren. Dann kommt ein Geschwader F-16 und versaut der Artillerie den Tag während die noch dabei ist Ziele zu suchen
.


Erstens ist die SS 21 keine Waffen die man massieren muss sondern eine Ru Form der ATACMS nur mit größeren Bum wie die meisten Ru Waffen. Zweitens ist zwar Massierung von Altelerie zwar schwer gegen Bewegliche Verbände aber auch nicht notwendig Fakt ist der Russe hat weit mehr Artillerie Geschütze und auch wenn er sie nicht massiert wird er mehr Feuerkraft haben, zwar unpräzise doch die Masse könnte diesen Manko etwas ausgleichen gut möglich das einen schlicht die Modernen Bomben ausgeht eher denen die schweren Waffen ausgehen. Auch stellst du dir das F16 Szenario zu einfach wahrlich wie in einen Sandkasten Spiel vor das hier wäre nicht der Irak wo man Entspannt durch die Gegend flog und sich seine Ziele aus der Großen Masse rauspickte.


Zitat:Das ist doch Unfug. Nur weil man bei der Army mehr Wert auf den einzelnen Kämpfer legt ist die Armee noch lange nicht infanteristisch geprägt. Das wir unsere Soldaten nicht als Kanonenfutter gebrauchen liegt einfach an der Tatsache das wir gegen Gegner antreten bei denen wir es uns leisten können auf Null eigene Verluste zu spielen. Das ist aber auch schon alles. Wenn man den Charakter einer Armee analysieren will sollte man sich mal deren Einheiten ansehen. Und hier hat die Army mehr Schwere Brigaden als Stryker, Infantry und Airborne zusammengenommen. Wobei jede einzelne Brigade voll motorisiert ist.
Unnötig zu erwähnen, das sich der russische Fahrzeugpark nicht eins zu eins in einsetzbare Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld ummünzen lässt. Da sin die Lichtjahre von entfernt.


Betrachtet man es so stimme ich dir zu dennoch hat die US Army viel Infanterie und wenig schwere Waffen in Vergleich zum Russen.



Zitat:Der Idealfall tritt aber dummerweise nie ein.

Jo, aber manches FCS Szenario wird sicherlich auch nicht einträten. In der Realität scheitert meist die die Theorie von Papier Wälzern des DOD.

Zitat:Momentan sind 32 GPS Satelliten im Orbit. Das System ist auch mit nur 24 Satelliten voll einsatzfähig. Wenn du mir bitte erklären würdest wie die Russen 16 Satelliten aus einem geostationären Orbit schießen und verhindern wollen das die Amis die ersetzen…

Wären wirklich nötig 16 zu zerstören so ist das sicherlich eine Zeitintensive Operation aber was das Ersetzen angeht so geht das nicht von heute auf Morgen und sprich es dauert Monate Jahre eine Mission vorzubereiten.


Zitat:Es geht ja auch nicht um eine C-130 sondern um doch recht moderne Kampfjets…


Von denen redete ich auch ein Flugzeug hat Grenzen wegen des Piloten und der Form usw. die liegt bei ca. 9G dann ist Schluss man kann also nur Manöver biss 9G fliegen die moderne SAM hat auch bei 50G noch keine Probleme. Wir sind hier nicht in einen Computerspiel oder einen Film wo der Held mal eben anfliegenden SAMs ausweicht in der Realität muss man hier auf sein ECM vertrauen hat das Ding einen erfasst oder man versucht so schnell wie möglich zu verschieden bevor sie einen erreicht.



Zitat:nformier dich doch mal bitte darüber wie die Raptor in simulierten Luftkämpfen abschneidet. Der Gegner ist immer und in jedem Falle absolut Chancenlos. Die Übungen laufen immer nach dem selben Muster ab: Einflug ins Übungsgebiet, man bekommt die Mitteilung man sei abgeschossen, man fliegt nach Hause. Den Raptor hat man nie gesehen. Es ist dabei vollkommen egal mit was oder mit wie vielen man zur Party kommt. Die Raptor hat den Luftkampf bereits revolutioniert. Wenn du sie nicht visuell ausmachen kannst sind deine Chancen gleich null.



Also das hatten wir mal diese Übungen spiegeln nicht die Realität wieder genau so wenig wie die Übungen der USAF in Indien wo sie von denn SU30 massakriert wurden. Die Rüstungsindustrie macht gerne Übungen unter Labor Bedingungen wo ihr Flieger schlicht unbesiegbar ist das hat aber nichts zu sagen und ist schlicht Werbung. Die F22 ist auch nur ein Flugzeug sicherlich das beste der Welt und als erster Stealth Jäger eine Revolution doch dennoch unterliegt sie den Naturgesetzen auch ist sie nicht so unsichtbar wie manch einer Denkt hat man Pech bringt das Stealth rein Garnichts. Es hängt alles davon ab wie stark das Radar des Gegners ist oder der AWACs des Gegner oder seiner Bodengebundenen Radar letztere dürften so oder so kein Problem haben. Die F22 wird zwar Domnieren da sie einfachbesser ist als alles was der Russe in die Luft schicken kann dennoch nicht so wie in Labor wo eine 10 Su30 runterholt kann nur weil F22 drauf steht. Es kann gut sein das auch sie sich als all zu sterblich erweisen wird auch würde die F22 leider nicht die Masse der Flugzeuge stellen sondern Flugzeuge wie F16 und F15.Hätte man das Projekt F22 so realisiert wie geplant 700 F22 so hätte man sicherlich davon sprechen können das die USAF unschlagbar wäre bei nur 187 kann man das nicht. Was mir Sorgen macht ist das der Russe sein PAK FA früher oder später in Dienst stelle wird und vieleicht in ähnlich großer Zahl wie die F22 da leider nur 187 gebaut werden sollte das Geschehen so hätte die USAF keine Selbstverständliche Luftüberlegenheit der Himmel würde neutral werden. Da kommen wir wieder zu der Misswirtschaft in bei den US Streitkräften die einfach nicht fähig sind ein Projekt durchzuziehen so wie ursprünglich geplant .




Zitat:allo, es ist vollkommen egal mit welcher Plattform du zur Party kommst. Die Raptoren werden dich weit außerhalb deiner eigenen Waffenreichweite abfangen ohne das du etwas dagegen tun kannst. Die bleiben passiv, bekommen ihre Daten vom Awacs während du leuchtest wie ein Weihnachtsbaum.


Du stellst die F22 als unbesiegbaren undvöllig Unsichtbaren Vogel da sowas gibt es aber aus Physikalischen Gründen schon mal gar nicht. Interessant ist das auch wenn das so währe es noch keinen Sieg garantieren würde. Hier so eine Hochglanze Analysebei den die USAF trotz 100% Überlegenheit und 100% Überlegenheit von denn Chinesen überwältigt wird.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://reporter.kro.nl/downloads/rand_pacific_view.pdf">http://reporter.kro.nl/downloads/rand_pacific_view.pdf</a><!-- m -->


Zitat:Quark. Die aktiven Schutzsysteme kamen doch erst wieder ab Libanon II in Mode. Ironischerweise, denn der Merkava schlug sich hervorragend. Seither gab es ziemliche Quantensprünge in der Entwicklung.


Meines Wissens nach kamen überhaupt keine Abstands aktiven Systeme zum Einsatz es gab massive Verluste bei der Panzerwaffe auch wenn nicht beim Merkava zum Glück.




Zitat:Die waren halt nur zu blöd dem Challenger eine hinten rein zu setzen.


Zwar ist Bildung tatsächlich Mangelware in nachen Osten doch wen man70mal getroffen wird dann ist es unmöglich das man nicht auch hinter getroffen wurde. Fakt ist ein MCS wird nie annähernd das Schutznivo erreichen können was eine 40 Tonen Chopan Panzerung vermag. Wäre an sich auch nicht so schlimm würde man nicht planen den Kampfpanzer durch den MCS zu ersetzen, in Prinzip versucht man einen M1A2 durch einen Stryker mit Kanone zu ersetzen das das schief gehen muss steht außerzweifehl.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 13.02.2025, 13:11
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 27.02.2025, 18:42
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 22.03.2025, 02:06

Gehe zu: