Bald Deutsche Fregatten mit der Hauptrohrwaffe von der Pzh20
wollen wir jetzt ausdiskutieren ob die perrys gute oder schlechte fregatten sind? ich könnte jetzt sicher 50+ schiffe aufführen bei denen die geschütze optimal platziert sind. dennoch dürfte man auch auf der perry seitlich eine negative elevation erreichen. die perrys haben eben nur zwei 270° positionen und da stehen nunmal der sm1 starter und das phalanx. das das 76mm deshalb nur alibi sein soll finde ich aber quatsch. dann hätte man dort doch ehr harpoon oder sonstwas aufgestellt. (gerade auch deshalb weil die amis eine zeitlang wirklich fast ausschließlich auf flugkörper setzten wollten, man hätte also sicher kein platz an ein alibigeschütz verschwendet wenn man darin keinen praktischen nutzen gesehen hätte)

Zitat:Ansonsten fallen mir auf Anhieb wenige Situationen der letzten Jahre ein in denen mit einem Bordgeschütz auf andere Schiffe gefeuert wurde.
tja in wievielen situationen wurde denn von schiffen aus auf andere schiffe mit flugkörpern geschossen? echte seegefechte waren in den letzten jahrzehnten nunmal sehr selten. daraus kann man aber keinesfalls ableiten das geschütze nicht zur seezielbekämpfung taugen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: