(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Den Artikel war ich grad auch am lesen. Cry

Doch dort steht nichts davon das man nicht mehr F22 bestellt, zwar glaube ich wie du nicht daran das man mehr F22 bestellt. Doch offiziell wurde noch keine Absage erteilt, nicht mehr F22 zu kaufen sprich die Fertigungslinie zu schließen. Obama hat sich nicht mal zu den F35 geäußert geschweigenden zur F22 und zwar ist Gates leider ein Gegner der F22 doch generell jeden Demokratischen SoD vorzuziehen. Das einzige was die F22 noch retten könnte ist die Tatsache, dass das Programm über Parteigrenzen hinweg in Senat und Kongress Freunde hat und das viele Arbeitsplätze daran hängen. Generell muss aber jedes Programm Obama fürchten wie der Teufel das Weihwasser, zum einen weil Obama schlichtweg keine Ahnung von der Materie hat und zum anderen weil er umfassende Sparmaßnahmen angekündigt hat um bestimmte "Lobby" Programme zu kürzen. Daher fürchte ich nun sogar um die F35 nicht, dass das Programm komplett gestrichen wird sondern noch um vieles schlimmer das die anfangen die Stückzahlen zu reduzieren und man so in die F22 Falle tappt in die Ramsi das Programm ritt als er von 700 Stück auf 186 runter kürzte. Generell kann die USA glücklich sein wenn es die Obama Administration und die Wirtschaftskrise mit jetziger Stärke überlebt.

Gerade in Artikel, wird aber auf ein Problem hingewiesen das ich schon hier angesprochen hatte und zwar das sich ein Gap von ca. 100-200 Maschinen bei den F18 ergibt und das sogar bei der jetzigen Beschaffung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: