(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
revan schrieb:Doch dort steht nichts davon das man nicht mehr F22 bestellt, zwar glaube ich wie du nicht daran das man mehr F22 bestellt. Doch offiziell wurde noch keine Absage erteilt, nicht mehr F22 zu kaufen sprich die Fertigungslinie zu schließen.
Würde er weitere F-22 wollen hätte er sich schon längst dementsprechend geäußert.
Da er aber stattdessen Gates als SecDef beibehält kann man weitere F-22 so ziemlich in den Wind schieben.
Im Gegenzug bedeutet das, das die F-35 so schnell wie möglich kommen wird.
Da sich deren Beschaffung eh über zig Jahre hinziehen wird (die letzten Muster dürften erst bezahlt werden wenn Obama schon längst nicht mehr Präsident ist) mache ich mir wegen Stückzahlen heute noch keine Sorgen.
Vergiss nicht das die Air Force schlicht irgendeinen Brot und Butter Flieger braucht.
Die zig Tausend F-16 und F-15 müssen ersetzt werden. Die fallen in 10 Jahren vom Himmel.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das man hier freiwillig an die Substanz gehen wird.
Ein Vergleich mit dem hochgezüchteten Luftüberlegenheitsjäger F-22 ist hier nur bedingt möglich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: