Global Trends 2025 (Studie)
revan schrieb:.....Hochendwickelten Westlichen Staaten und auf der anderen Islamistische Primitivlinge wie Taliban und anderer Abschaum.
...
Revan, hör BITTE mit solchen Stimmungspolemiken, die sehr leicht die Tendenz entwickeln, generell den Islam als "Abschaum" zu bezeichnen, auf. Der Islam hat die Europäer erst wieder mit den Philosophen der Antike vertraut gemacht und Europa aus dem finsteren Mittelalter erst in die Neuzeit mit der Blüte von Algebra, Geometrie Mathematik, mit Astronomie und Medizin gebracht - um nur einige Wissensgebiete zu nennen.
revan schrieb:
Zitat:Ein Abstieg der USA ist die Chance Europas überhaupt. Wir sind tatsächlich besser an die kommende Zukunft angepasst als die USA. Und besser eine Chance als gar keine.

Ich sehe darin keine Chance, da Europa sein Potenzial aufgrund der Politischen Schwäche und des Maroden Politischen Systems das weit maroder ist als das der USA nciht ausspielen werden wird.
was heißt politische Schwäche? Europa hat es in den letzten Jahrzehnten immer geschafft, rechtzeitig gemeinsam auf Bedrohungen zu reagieren. Im Übrigen ist eine Präsidialdemokratie - wie in den USA - beileibe nicht immer ideal, sondern sehr von der Qualität der Führungspersönlichkeiten abhängig. Dass da sehr schnell und dauerhaft Mist gebaut werden kann, zeigt die Aera Bush jr.; in Europa gibt es sehr viel mehr Pluraliät (was ja nicht schlecht ist) und auch viel mehr Möglichkeiten, dass sich qualifizierte Politiker herausschälen, bevor sie großen Unsinn machen können.
Im Übrigen ist derzeit die Wirtschaftsfrage die entscheidende Gretchenfrage, und da ist Europa um Klassen besser aufgestellt als das die USA sind. Es kommt auf die NAchfrage, auf die Kaufkraft an (nicht auf die Billigwarenherstellung) - und da haben die USA jahrelang auf Pump und damit über Gebühr gelebt.

revan schrieb:Was die Frage der Zukunft anbelangt, so gibt es einige Faktoren die ich mal zu bedenken geben will. Die Welt leidet unter akuten kaum Lösbaren Problemen, wie Überbevölkerung, Nahrungsmangel und Wassermangel doch das gravierendste Problem den Mangel an Energie.
kannst Du noch realisieren, wer die wesentlichen Probleme wie Verschwendung der Weltressourcen und Umweltverschmutzung am meisten verursacht hat?
revan schrieb:Dazu kommen noch Probleme wie Fanatismus und irre Autokratien bzw. Diktaturen gepaart mit der Zunahme des Wissens in Primitiven Gesellschaften. Mit Wissen ist gemeint, dass selbst Antizivilisatorische Gruppierungen oder Staaten die Fähigkeit bekommen Atomwaffne herzustellen. Der Iran, Pakistan und Nord Korea sind nur die Jüngsten Beispiele dafür. Wie mehr Abschaum um es mal provokant auszudrücken die Bombe bekommt um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das sie eingesetzt wird. Fehlt ein Stabilisierenden Faktor und kein Inkompetenten Staatenverbund oder inkompetente degenerierte Organisation wie die UN, wird dieser Trend früher oder später die Menschliche Zivilisation vernichten und eine Art neues Dunkels Zeitalter auslösen. Was ich hier sage ist keine Dudele Zukunft Music sondern, nach meiner Meinung sehr realistisch bedenkt man das es wohl 2025 15 Atommächte geben wird Tendenz steigend !
Fanatismus ist nur ein Randproblem - was die Verbreitung der Atomwaffen betrifft, stimme ich Dir zu, aber dabei müssen wir immer wieder daran erinnen, dass der Atomwaffensperrvertrag zwei Seiten hatte - nicht nur den Verzicht auf den Erwerb sondern auch noch die Verpflichtung der Atommächte, über den Abbau der eigenen A-Waffen in Verhandlungen Ergebnisse zu erzielen.
Solange diese Verhandlungen nicht mal laufen (jetzt frag ich wieder, wer dafür verantwortlich ist) kann der Weiterverbreitung von A-Waffen nicht mal mit moralischen Argumenten entgegen getreten werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: