19.12.2008, 21:51
@revan
Ich habe Parallelen gesehen.
Btw.: Der Vorwurf der Verharmlosung könnte auch auf dich zutreffen!
Für manche aber auch schon damit, das man zur falschen Zeit am falschen Ort ist!
Was das Dritte Reich gemacht hat, hat mit Sachen wie in Guantanamo angefangen, nur das die Orte Breitenau und Sonnenburg hießen, und ging später weiter zu den schlimmsten Verbrechen, die sich in Auschwitz und Sobibor etwa im Holocaust/Shoa manifestiert haben.
Gewiss, die USA sind diesen Weg - glücklicherweise! - nicht gegangen, aber die Schaffung eines rechtsfreien Raumes, in dem Personen aufgrund eines Verdachts(!) festgehalten werden, wie in Guantanamo, ist immer ein Schritt auf dem Weg, den das Dritte Reich mit seinen KZs gegangen ist.
Damit du die genannten Ortsname nachschlagen kannst:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Konzentrationslager_des_Deutschen_Reichs">http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... hen_Reichs</a><!-- m -->
Der Link sagt auch einiges über die Entwicklung der KZs im Dritten Reich aus. Ich habe mich damit durchaus mal beschäftigt.
Die Relativierung eines der grausamsten Massenmorde der Geschichte - das war es in der Tat - war auch nicht meine Absicht. Ich habe mich schlicht und einfach ungeschickt ausgedrückt.
Aber erkläre mir: Warum sind Entrechtung und Folter auf dem Level von Guantanamo "lächerlich?"
Kein Kommentar!
Zitat:Doch genau das hast du getan als du ein Gefängnis wie Guantanamo mit Dachau oder Ausschwitz verglichen hast.
Ich habe Parallelen gesehen.
Btw.: Der Vorwurf der Verharmlosung könnte auch auf dich zutreffen!
Zitat:Für mich fängt die Schuld schon bei Nachgewiesener Mitgliedschaft in einer Terroristischen Organisation.
Für manche aber auch schon damit, das man zur falschen Zeit am falschen Ort ist!
Zitat:Ist dir nicht bewusst wie lächerlich das ganze ist um es zu vergleichen, der Unterschied zwischen einen KZs und einen Gefängnis mit oder ohne Waterboarding ist wie der zwischen Himmel und Hölle daher verharmlost der Vergleich die Verbrechen die das NS Regime verübte. Desweiteren reden wir hier nicht von den Diskriminierungen oder das verbringen von Juden in Lagern oder gar von Warschauer Getto wo man die Juden isolierte und verhungern ließ. Sondern von einen direkten Vergleich zwischen Lagern wie Dachau, Ausschwitz, Sobibor usw. wo Frauen Kinder alte wie Junge Männer nur aufgrund ihrer Abstammung bestialisch ermordet wurden und das in Industrieller Form und einen Knast wie Guantanamo.
Was das Dritte Reich gemacht hat, hat mit Sachen wie in Guantanamo angefangen, nur das die Orte Breitenau und Sonnenburg hießen, und ging später weiter zu den schlimmsten Verbrechen, die sich in Auschwitz und Sobibor etwa im Holocaust/Shoa manifestiert haben.
Gewiss, die USA sind diesen Weg - glücklicherweise! - nicht gegangen, aber die Schaffung eines rechtsfreien Raumes, in dem Personen aufgrund eines Verdachts(!) festgehalten werden, wie in Guantanamo, ist immer ein Schritt auf dem Weg, den das Dritte Reich mit seinen KZs gegangen ist.
Damit du die genannten Ortsname nachschlagen kannst:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Konzentrationslager_des_Deutschen_Reichs">http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... hen_Reichs</a><!-- m -->
Der Link sagt auch einiges über die Entwicklung der KZs im Dritten Reich aus. Ich habe mich damit durchaus mal beschäftigt.
Zitat: ist die Vermessenheit diese lächerlichen Folterungen mit einen der grausamsten Massenmorde der Geschichte zu relativieren.
Die Relativierung eines der grausamsten Massenmorde der Geschichte - das war es in der Tat - war auch nicht meine Absicht. Ich habe mich schlicht und einfach ungeschickt ausgedrückt.
Aber erkläre mir: Warum sind Entrechtung und Folter auf dem Level von Guantanamo "lächerlich?"
Zitat:Zwar darf sich sowas kein Rechtsstaat wie die USA erlauben. Aber ich selbst hätte diesen Abschaum (Islamsicher Terrorist) nicht geschont und auf die Gefangennahme verzichtet. Daher empfinde ich Foltervorwürfe nicht in geringsten als verwerflich, ganz in Gegenteil. Manchmal, wenigsten in Hinblick des Verhalten gegenüber Islamisten muss ich eingestehen, dass ich die Russische Methoden bewundere.
Kein Kommentar!