21.12.2008, 15:36
Ich finde das jede Toleranz grenzen haben sollte, auch das ausklammern der Religion als Thema nur weil sie so viele Konfliktstoff bittet. Genau wie die ganze Story von Friedlichen Islam und das verschweigen bzw. das nicht diskutieren von Passagen des Korans die offen zum Krieg/Kampf gegen Ungläubige ausrufen usw. nur weil des Thema eben sehr Politisiert ist. Das selbe gilt hier auch für derartige primitive Bräuche und Religiöse Verfehlungen die nun beschönigt und gemildert werden weil der Prophet Mohammed sich eben auch als Kinderschänder übte. Ich kann die Situation eben nur auf Basis meiner Werte bewerten und auf Basis der Westlichen Werte ist es Verwerflich was in Saudi Arabien geschehen ist und noch geschehen wird. Nur weil es in einen anderen rückständigen Kulturkreis geschah ist es auch nicht weniger verwerflich und das steht für mich fest. Ich sage bewusst Rückständig weil dieses Urteil genau das unterstreicht, das man immer noch so denkt wie man zur Zeiten Mohammeds dachte und bei uns in Tiefsten Mittelalter. Sowas geht nämlich über bloße Kinderarbeit hinaus denn es schließt auch legitimen sexuellen Missbrauch wie Menschenhandel mit ein.
@Shahab3, hass Tiraden ? Nur weil der Islam eine Religion ist, ist es nicht über jede Kritik oder der Feststellung bloßer Tatsache erhaben. Würde derartiges primitives und rückständiges in Christentum oder einer anderen beliebigen Religion praktiziert werden unter der Berufung auf die betreffende Religion so hätte ich es genau so kritisiert. Also lassen wir mal dieses ganze mit den Ausklammern der Religion sein den gerade hier ist es Teil des Problems, wenn der Islam oder eine andere Religion eben Kindesmissbrauch legitimiert so ist er eben auch zu kritisieren! Aber ja wenn man sowas ließt so was ließt da kommt einen eben echt die wie es Erich sagte Kotze hoch warum soll ich es denn nun ihn diplomatische Worte packen ?
Aus meiner Sicht braucht der Islam dringend eine Reform und sei das nicht möglich so braucht die arabische Welt eine , sprich der Übergang zu einen Laizistischen Staatsform! Dies würde derartige Probleme in Zukunft ausschließen und zur Genesung der arabischen Welt maßgeblich beitragen.
Desweiteren etwas zum Thema Religionsfreiheit was gerade den Islam betrifft und auf das was man sich gerne hier in Westen beruft.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/article2624490/Viele-Laender-unterdruecken-christliche-Minderheiten.html">http://www.welt.de/politik/article26244 ... eiten.html</a><!-- m -->
Interessant ist Dabei in der Grafik was über Saudi Arabien steht:
.
@Shahab3, bevor man also die Diskriminierung Keule schwingt und Anti Islamische Hasstriaden Leuten vorwirft, sollte man lieber sich ansehen wer hier wenn unterdrückt anfeindet und ermordet. Was mich nun betrifft so bin ich kein Christ sondern überzeugte Atheist dennoch habe ich nie gegen jemanden Hass empfunden nur weil er einer andere Religion angehörte. Verletzt aber eine Religion die Grundlegenden Moralischen Werte in den wir leben, so kann ich dieser Religion auch keine Toleranz entgegenbringen. Das gilt sowohl für den Radikalen Islam wie auch für die Bibel Belt Fanatiker bzw. Evangelikale und Sektanten wie z.b Satanisten.
Zitat:Eben noch über das unsägliche Leid Israels geweint ( <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?p=114166#114166">viewtopic.php?p=114166#114166</a><!-- l --> ) und genau zwei Minuten später schon Hasstiraden gegen den Islam verbreitet. Nicht schlecht.
@Shahab3, hass Tiraden ? Nur weil der Islam eine Religion ist, ist es nicht über jede Kritik oder der Feststellung bloßer Tatsache erhaben. Würde derartiges primitives und rückständiges in Christentum oder einer anderen beliebigen Religion praktiziert werden unter der Berufung auf die betreffende Religion so hätte ich es genau so kritisiert. Also lassen wir mal dieses ganze mit den Ausklammern der Religion sein den gerade hier ist es Teil des Problems, wenn der Islam oder eine andere Religion eben Kindesmissbrauch legitimiert so ist er eben auch zu kritisieren! Aber ja wenn man sowas ließt so was ließt da kommt einen eben echt die wie es Erich sagte Kotze hoch warum soll ich es denn nun ihn diplomatische Worte packen ?
Aus meiner Sicht braucht der Islam dringend eine Reform und sei das nicht möglich so braucht die arabische Welt eine , sprich der Übergang zu einen Laizistischen Staatsform! Dies würde derartige Probleme in Zukunft ausschließen und zur Genesung der arabischen Welt maßgeblich beitragen.
Desweiteren etwas zum Thema Religionsfreiheit was gerade den Islam betrifft und auf das was man sich gerne hier in Westen beruft.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/article2624490/Viele-Laender-unterdruecken-christliche-Minderheiten.html">http://www.welt.de/politik/article26244 ... eiten.html</a><!-- m -->
Zitat:Viele Länder unterdrücken christliche Minderheiten
Während in Deutschland Advent gefeiert wird, werden Christen fast überall dort, wo sie Minderheit sind, verfolgt. Sie werden an der freien Religionsausübung gehindert, ihnen werden Berufe verwehrt. Streng islamische Staaten drohen praktizierenden Christen mit der Todesstrafe.
Interessant ist Dabei in der Grafik was über Saudi Arabien steht:
Zitat:"Saudi-Arabien: Bürger dürfen nur muslimisch sein. Auf den Abfall von Islam steht die Todesstrafe. Ausländische Christen dürfen nur in ihren Wohnungen Gottesdienste feiern."
.
@Shahab3, bevor man also die Diskriminierung Keule schwingt und Anti Islamische Hasstriaden Leuten vorwirft, sollte man lieber sich ansehen wer hier wenn unterdrückt anfeindet und ermordet. Was mich nun betrifft so bin ich kein Christ sondern überzeugte Atheist dennoch habe ich nie gegen jemanden Hass empfunden nur weil er einer andere Religion angehörte. Verletzt aber eine Religion die Grundlegenden Moralischen Werte in den wir leben, so kann ich dieser Religion auch keine Toleranz entgegenbringen. Das gilt sowohl für den Radikalen Islam wie auch für die Bibel Belt Fanatiker bzw. Evangelikale und Sektanten wie z.b Satanisten.