15.01.2009, 09:57
Nightwatch schrieb:Wofür Du erstmal die Luftherrschaft benötigst. Du drehst Dich im Kreis. Außerdem gibt es Radarwarnempfänger zu Tausenden, luft-, see-,landgestützt. Nicht alle sind genau genug für eine Zielzuweisung, aber nur die leistungsfähigsten auszuschalten dürfte Tage bis Wochen dauern.Nasenbaer schrieb:Passive Sensoren muß man erst mal finden, bevor man sie bekämpfen kann. Prinzipiell bemerken ESM-Plattformen Aktivradar lange bevor sie selbst erfasst werden, auch über den Horizont. Sobald feindliches Gebiet von einen AWACS überwacht wird, kann es von dort passiv geortet werden.Ich würde nicht die Sensoren angreifen sondern die Empfangs- und Auswertungseinrichtung.
Nightwatch schrieb:Da diese die Daten ja wohl weitergeben muss wenn es als quasi Awacs fungieren soll sollte man da ansetzen können.Die Datenweitergabe an den Langstreckenjäger ist ein kurzes Funkdatenpaket aus einem der geschätzt 10 Millionen Funkgeräte der Russen oder Chinesen.
Nightwatch schrieb:Davon mal abgesehen - du weißt was LPI ist?Ich kenne nicht alle Bedeutungen der Abkürzung, aber ich vermute Du meinst ein "Low Probability of Intercept"-Radar. Das hat die E-3 momentan nicht und ob es dürfte auch in Zukunft sehr schwer zu implementieren sein, wenn man auf der anderen Seite ein sehr gutes Radarbild haben will.