15.01.2009, 11:07
Nasenbaer schrieb:Wofür Du erstmal die Luftherrschaft benötigst.Seit wann braucht es bitte für SEAD Missionen Luftherrschaft. Das sind doch erst die Maßnahmen die durchgeführt werden um die Luftherrschaft zu erringen.
Auch und gerade mit Stealth-Plattformen ist das eben absolut unnötig.
Nasenbaer schrieb:Du drehst Dich im Kreis. Außerdem gibt es Radarwarnempfänger zu Tausenden, luft-, see-,landgestützt. Nicht alle sind genau genug für eine Zielzuweisung, aber nur die leistungsfähigsten auszuschalten dürfte Tage bis Wochen dauern.
Es ist doch komplett fantasy mit einem Radarwarnempfänger Abfangraketen zu Zielen zu leiten.
Da kannst du auch gleich Raketen in die richtige Himmelsrichtung schießen und hoffen das sie etwas entdecken.
Ein auf dem selben Prinzip basierendes Pseudo-Radargerät ist etwas anderes, aber hier sollte sich die Verbindung bekämpfen lassen.
Hat irgendwer eigentlich irgendwann mal sowas in die Richtung ausprobiert? Das ganze passive Zeugs steckt nach meiner Betrachtung noch ziemlich in den Kinderschuhen.
Nasenbaer schrieb:Die Datenweitergabe an den Langstreckenjäger ist ein kurzes Funkdatenpaket aus einem der geschätzt 10 Millionen Funkgeräte der Russen oder Chinesen.
Ein wenig komplexer ist es dann doch noch.
Nasenbaer schrieb:Ich kenne nicht alle Bedeutungen der Abkürzung, aber ich vermute Du meinst ein "Low Probability of Intercept"-Radar. Das hat die E-3 momentan nicht und ob es dürfte auch in Zukunft sehr schwer zu implementieren sein, wenn man auf der anderen Seite ein sehr gutes Radarbild haben will.War das nicht ein Element der jüngsten Upgrades, wenn auch zwischen den Zeilen? Ich meine mich daran zu erinnern einen Artikel über LPI-Elemente gelesen zu haben