Su-37 vs. Eurofighter
@Nightwatch

Zitat:Dein Awacs Killer kommt überhaupt nicht zum Schuss.

Warum sollte es nicht zum Schuss kommen ? Du weist ich mag die F22 wahrlich sehr und bin fest von ihrer Leistung überzeugt doch kann auch die F22 nicht alles wieder grade biegen gerade wenn es nur 186 Maschinen sind. Die Idee F22 fliegt ca. 300 Kilometer vor der AWACS mit eingeschalteten Radar um die nach der Su35 Ausschau zu halten ist irgendwie absurd. Warum dann noch überhaupt die AWACS noch dazu ist die Idee mit der AWACS die sich nicht bewegt an sich zutreffend eine AWACS ist leider nun mal nichts weiter als eine Boeing 707 mit einen Ultra Großen Weihnachtsbaum die ihn sehr großer Höhe fliegt um überhaupt eine Eigene Radareichweite von 400 Kilometern zu haben. Weil die AWCS nun sehr Hoch fliegt ca. 10.000+ Meter plus ist auch die Erfassung und der Abschuss auf ca. 400 Kilometern möglich. Das bedeutet in den Moment wenn die AWACS die Su35 gerade entdeckt hat diese schon ihre Ks-127 ausklinken kann und abdrehen vermag bevor die F22 ihre AIM120C7 einsetzten kann die nur eine Riechweite von ca. 100 Kilometern hat. Nun ab diesen Moment ist die AWACS Tod der Grund ist der das selbst wenn die AWACS ihr Radar ausschaltet und abdreht sie weil sie so langsam und nicht manövrierfähig ist und so groß wie mehrere Scheunentore die Ks 127 sie noch mit ihren Hochentwickelten Aktiven Radar noch ortet und dank ihrer Geschwindigkeit Mach 6 sie sehr wahrscheinlich auslöschen wird. Selbst wenn nicht die AWACs wird so oder so ihr Radar ausschalten müssen um überhaupt eine Chance zu haben und da hat die Ks 127 schon ihren Zweck erfühlt. Auch kann man die KS 127 die zum Glück bei Russen nur in geringen Zahlen ausgeliefert wurde durch die R37 ähnliches Konzept genau so mörderisch nur mit 300 Kilometer Reichweite. Fakt ist daher das selbst wenn die Waffen nur halb so gut sind wie es die RU Propaganda angibt sie einen Gegner ohne Verbund doch dazu befähigt den US Verbund zu knacken. Die Hauptstütze des gesamten Konzeptes zum Einsturz zu bringen daher sollte man sich nicht in jeden Belang auf die ca. 40 existierenden AWACS verlassen. Auch kenne ich leider kaum Fälle von sich Russische Raketen Technik als weniger Effizient erweis als angegeben. Z.b der große Vympel R73 Schock man erkennen musste das der Sowjet einen Luft-Luft Rakete besaß die ihres gleichen in Westen suchte. Daher ist mein Motto immer von schlimmsten ausgehen als von besten und ihn schlimmsten Fahl entsprechen die Daten der Realität betreff der R 37 oder der KS 127.

Zitat:Und AESA mit LPI im Raptor funktioniert nun mal schlicht und ergreifend.
Die Amis haben einzelne Reptoren ohne Untersützung gegen zig Legacy Fighter ins Manöver geschickt.
Eine Identifizierung des Raptors war niemals möglich. Du bekommst nicht mit wenn dich ein Raptor beleuchtet, das einer da ist merkst du erst wenn du die Meldung bekommst das er dich abgeschossen hat.
Diese Aussage ist nicht von mir sondern von einem F-16 Pilot der gegen Raptoren geflogen ist.
Und dieses Ergebnis wiederholte der Raptor Manöver für Manöver gegen alle mögliche Flugzeuge.

Ich persönlich kann leider dieses Test nicht so Recht trauen genau so wenig wie ich den Angaben der Russen traue. Der Grund ist der das Rüstungsfirmen alle die Angewohnheit haben zu Lügen wie gedruckt um ihr Produkt abzusetzen. Die währen in der Lage Tests zu manchen wo eine P38 (2.Weltkrieg) die Su35 auslöscht und das sogar noch glaubwürdig zu verpacken. Daher verhält es sich mit ECM oder der fantastisch anmutende LPI Modus wie mit der Religion alles eine Sache des Glaubens in wie weit es was bringt. Dennoch währe ich sehr an den Quellen interessiert sofern du sie noch finden kannst, ich kannte nämlich derartige Berichte noch gar nicht.

@grammi

Zitat:Also gerade mit der von dir erwähnten Ks-127 wäre ich sehr vorsichtig, meines Wissens wurde sie noch nicht einmal fertig entwickelt, geschweige denn produziert. Die angegebenen 400 km Reichweite sind eher die äußerste Grenze, und selbst dann ist das Flugzeug seit mind. 60 Kilometern im Bereich der AWACS, und man kann annehme dass diese leistungsstärker als angegeben sind, im Gegensatz zu russischen Gerät, da wird gerne mal aufgerundet, was bei beiden ein Überbleibsel aus Zeiten des kalten Krieges ist (unterschiedliche Probleme bei der Frage Aufrüstungsfinanzierung)

Naja auch die Angabe zur AWACS mit den 400 Kilometern Reichweite die sie haben soll gelten unter optimalen Bedingungen und hängen Starck von der Flughöhe und den Betriebsmodus zusammen. Eine Su 35 zu erkennen die von einer Bodenstation geleitet wird selbst für eine AWACs schwer sein aus einer Entfernung von 400 Kilometern. Dagegen ist eine AWACS mit den Primitivsten Radaren aufzuspüren und das sogar mit abgeschalteten Radar mit eingeschalteten ist sie der reinste Weihnachtsbaum daher glaube ich auch nicht das es überhaupt möglich währe eine noch größere Signatur zu erzeugen sprich ECM zu ihren Schutz.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: