Su-37 vs. Eurofighter
Wenn ein Mod das Thema bitte in den F-22 Thread verschieben könnte...

revan schrieb:Warum sollte es nicht zum Schuss kommen ? [...]
Ergäzend zu Scorpion.
Der Waffenträger kommt nicht zum Schuss weil du zwischen der theoretisch maximalen Reichweite und der Awacs eine Rotte F-22 parkst.
Die entdecken dich im LPI Modus und du wirst abgeschossen ohne das du weißt das die Raptoren überhaupt da sind.
Richtig aufgezogen kann man hier mit Awacs und F-22 richtige Fallen bauen.
Absurd ist daran garnichts. Die F-22 ist entwickelt worden um sich auch ohne Awacs Unterstützung die Luftüberlegenheit zu erkämpfen.
Warum dann noch Awacs? Weil deren Radare leistungsfähiger sind, nicht jeder Fighter mit AESA LPI und Stealth durch die Gegebd gurkt und sie - das ist am wichtigsten - Luftkampfmanöver koordinieren können.
Das kann eine F-22 nur sehr rudimentär.
Natürlich können die Raptoren nicht "alles" geraebiegen. Aber das ist doch garnicht von Nöten. 186 Fighter sind mehr als genug um jede Sentry mit ausreichendem Schutz auszustatten. Für den unmittelbaren Schutz taugen dann F-35 genausogut.
Derweil, nur weil die Sentry im Regelfall hoch fliegt ist noch lange kein Abschuss auf 400km möglich.
Ich sag es nochmal - und verweise auf Scorpion - die Angabe ist ein theoretischer Maximalwert der nur erreicht werden kann wenn das Abfangmanöver unter idealen Bedingungen stattfindet. Das Trägersystem muss mit einer hohen Geschwindigkeit und auch einem geeigneten Vektor angreifen um diese Reichweite zu erreichen.
Das ist nicht der Regelfall, gelinde gesagt.
Im Gegenzug hat eine in großer Höhe operierende Sentry eine wesentlich größere Reichweite. Die üblichen Quellen sprechen von 400 Meilen, wer in der Fachbranche zwischen den Zeilen ließt kann sich ausrechnen das die Reichweite mit allen Updates nochmals gesteigert wurde.
Dieses "gleichzeitiges Entdecken" zieht daher nicht. Ganz davon abgesehen das deine Su-sonstwas die Awacs auch erst mal entdecken muss.
Ansonsten, Raptoren und Awacs sind nicht aufeinander angewiesen, die Raptoren operieren unabhängig mit den Bordradaren.
Sie fliegen an der maximalen Angriffsreichweite Schleifen und entdecken den Träger dementsprechend lange bevor ein Angriff überhaupt möglich ist.
Über ECM kann man mangels veröffentlichter Details nur schwer diskutieren. Auch hier gilt wieder, wer an geeigneter Stelle zwischen den Zeilen liest kann einen Eindruck gewinnen der stimmt oder eben nicht.
Persönlich denke ich aber doch das die Amerikaner noch einiges in der Hinterhand haben von dem wir nicht mal glauben das es technisch überhaupt möglich ist.

Zitat:Ich persönlich kann leider dieses Test nicht so Recht trauen [...]
Es ist nicht nur ein Test und der Hersteller spielt hier auch nicht mit rein.
Es gibt auch Aussagen von britischen Eurofighter Piloten die das gleiche sagen wie der erwähnte F-16 Pilot.
Auf gut deutsch, über die Jahre betrachtet bestätigte sich jedes Mal das der Raptor den Luftkampf revolutioniert hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: