09.02.2009, 18:53
Mondgesicht schrieb:Wenn die C 130 XL an die Kapazität der A400m rankommt, ist sie sicher ne echte Alternative.Für die C-130XL werden bis 65.000lb (30t) angegeben.
Der Airbus wird in der realistischen Version maximal 33t schaffen.
Die Reichweite wird wohl ähnlich sein.
Einen Puma würde ich mit der C-130 nicht befördern wollen, aber mit maximal 20 C-17 in der Hinterhand interessiert das doch nicht,
Unsere Grennis werden eh nie einen Luftsturmangriff mti IFVs machen :lol:
Mondgesicht schrieb:Ich hatte das Vergnügen ein Jahr lang in der ehemaligen Sowjetunion zu leben, und kann mit Fug und Recht behaupten das die Dinge die dort zusammengeschraubt werden mehr als haltbar sind!Haltbar vielleicht. Nach russischen Sicherheitsstandards.
Mondgesicht schrieb:Das Argument der halbseidenen Konkurrenz würde ich daher nicht gelten lassen. Die An70 liest sich gut.Der A400M auch :lol:
Was sieht gut liest muss in reality längst nicht gut sein.
C-130 und C-17 haben sich bewährt. Es wäre sinnfrei hier Risiken einzugehen.
Mondgesicht schrieb:Und preislich könne die Ukrainer sicher auch mithalten.Mithalten womöglich. Ohne Sonderwünsche von der Stange für 70 Millionen gekauft (illusorisch mE, schon wegen den fehlenden Produktionskapazitäten) wären 60 Einheiten knapp 2 Milliarden US-$ billiger wenn man 20 C-17 und 40 C-130J beschafft.
Der Witz ist aber das selbst die amerikanische Variante noch billiger sein dürfte als der A400M.