09.02.2009, 20:39
Letztendlich ist meiner Meinung nach nur die C-17 eine Lösung und würde zu beiderseitigen Vorteil sein die US Produktionslinie bleibt länger offen der Preis pro Maschine sinkt drastisch durch den Zukauf so vieler Maschinen, wodurch man noch mehr Maschinen erwerben kann ein klassische win win Situation. Wie Nightwatch auch sagte währe ein Kombo das Optimale neue C130I die ungefähr das leisten was die A400M leisten sollte und dazu ein richtiges Flugzeug in Form der C17. Ich selbst würde sogar nur die C17 bevorzugen und die Transalls weiter für die niederen Aufgaben einsetzen. Die Wahrheit ist das die C17 alles kann was die A400M vermag nur um vieles besser und für Auslandseinsätze wie Afghanistan ebenfalls die bessere Lösung währe.
Denn die C17 kann auf kurzen und schlechten Pisten landen trägt mit über 70 Tonen sogar einen Leopard 2A6 an Ziel hat die selbe Reichweite wie die A400M ist weit schneller da Turbofans kann wie die A400M Fahlschirmspringer Abwerfen und eine gleiche Anzahl an Soldaten an Ziel fliegen. Kurz gesagt die C17 ist der A400 in jeglicher Hinsicht weit überlegen, zwar zählt sie indirekt als Strategische Transportflugzeug doch ist ihr Preis-Leistungs-Verhältnis so gut das das es keinen Grund gäbe hier noch zu differenzieren. Auch ist die Klassifizierung bei der USAF für die C17 Multifunktional Cargo Aircraft was es nochmals verdeutlicht warum eine starre Einteilung keine sin macht. Denn was könnte eine A400M was die C17 nicht kann und das weit besser ?
Denn Transport von Material innerhalb Deutschlands oder der EU können Transall Maschinen genau so gut erledigen wie eine A400M und ist es mal eine größere Fracht dann nimmt man die C17 und gut ist. Auch ist es nicht notwendig die C130I oder XL zu beschaffen in Fahle einer Combo Lösung den da gibt es noch die Alenia C-27 auch bekannt als Spartan sie ist das perfekte Flugzeug um eine C17 Flotte zu ergänzen da sie sehr billig ist sehr modern und sogar in Europa produziert wird. Daher mein Vorschlag eine große Flotte an C17 und als Ersatz für die Transalls die C27 und man währe so auf US Nivo in Sachen Lufttransport wenn man die C5 Galaxy weglässt.
Interessant finde ich aber wie gerade Frankreich auf diese Kränkung seines europäischen Prestigeprojektes A400M reagieren wird. Für die Grand Nation ist es nämlich undenkbar US Produkte zu beschaffen das hält ein Französischer Nationalist schlicht nicht aus.
:lol:
Denn die C17 kann auf kurzen und schlechten Pisten landen trägt mit über 70 Tonen sogar einen Leopard 2A6 an Ziel hat die selbe Reichweite wie die A400M ist weit schneller da Turbofans kann wie die A400M Fahlschirmspringer Abwerfen und eine gleiche Anzahl an Soldaten an Ziel fliegen. Kurz gesagt die C17 ist der A400 in jeglicher Hinsicht weit überlegen, zwar zählt sie indirekt als Strategische Transportflugzeug doch ist ihr Preis-Leistungs-Verhältnis so gut das das es keinen Grund gäbe hier noch zu differenzieren. Auch ist die Klassifizierung bei der USAF für die C17 Multifunktional Cargo Aircraft was es nochmals verdeutlicht warum eine starre Einteilung keine sin macht. Denn was könnte eine A400M was die C17 nicht kann und das weit besser ?
Denn Transport von Material innerhalb Deutschlands oder der EU können Transall Maschinen genau so gut erledigen wie eine A400M und ist es mal eine größere Fracht dann nimmt man die C17 und gut ist. Auch ist es nicht notwendig die C130I oder XL zu beschaffen in Fahle einer Combo Lösung den da gibt es noch die Alenia C-27 auch bekannt als Spartan sie ist das perfekte Flugzeug um eine C17 Flotte zu ergänzen da sie sehr billig ist sehr modern und sogar in Europa produziert wird. Daher mein Vorschlag eine große Flotte an C17 und als Ersatz für die Transalls die C27 und man währe so auf US Nivo in Sachen Lufttransport wenn man die C5 Galaxy weglässt.
Interessant finde ich aber wie gerade Frankreich auf diese Kränkung seines europäischen Prestigeprojektes A400M reagieren wird. Für die Grand Nation ist es nämlich undenkbar US Produkte zu beschaffen das hält ein Französischer Nationalist schlicht nicht aus.
:lol: