03.04.2009, 00:10
Zitat:Wozu braucht man 5000 Sprengköpfe?
Brauchen tut man sie nicht direkt, da man an sich nur ca. 2000 braucht um jeder Bedrohung zu begegnen dennoch würde ca. 4500 Platz finden am Ernteergebnis ändert das natürlich nichts macht einen aber noch flexibler. Sprich man könnte Rot China wirklich auslöschen also über 1000 Stätte ausradieren und zugleich auch Russland völlig vernichten. Um ein Land wie Russland abzuschrecken dürften auch 1000 ausreichen da wohl nur ca. die 100 dass sichere Ende des Russischen Staatswesen bedeuten würden.
Gegen einen möglicherweise immer noch verblendeten Chinesischen Maoisten muss es weit mehr sein wie gesagt für Mao waren 800 Millionen ein akzeptabler Preis. 2005 meinte der ehemalige Verteidigungsminister Chinas das die Chinesische "Rasse" überlegen währe und der Atomkrieg gegen die USA der Startschuss zum Gelben Jahrhundert währe und weiteren Dreck den einen schlicht in Erstaunen versetzte. Daher ist meine Devise lieber mehr als zu wenig Pralinen, zumal durch die größere Anzahl die Welt nicht unsicherer wird ob nun 1000 Bomben fahlen oder 5000 wird am Ergebnis (Dauerhafte Beschädigung des Öko Systems, Wirtschaftlicher Zusammenbruch, Hunderte Millionen Tote und das Ende der beteiligen Staatswesen oder Zivilisationen nichts ändern) nichts ändern.
Zitat:B-52 als Trägersystem heute noch? Bin da Skeptisch. Würde alle Landgestützen und Luftgestützen Sprengköpfe aussondern. Nur die Tridents auf den Ohios würde ich belassen, dann hat man Spielräume wenn mal ein Worst-Case Szenario eintritt. Wie Fehlinterpretation und Fehleinschätzungen.
Dann stimme ich dir auch zu, für mich sind Bomben auf Bomber völlig unsinnig da diese den Erstschlag nicht überleben würden und in Feindlichen Luftraum auch kaum eindringen könnten. Die optimale Mischung ist eine aus Landgestützten mobilen ICBMS gepaart mit einer großen Trident Flotte z.b 18 SSBN mit jäh 16 Raketen Staat 24 dies würden 288 Trident II bedeuten die mit jäh 6 Warhead auszustatten währen insgesamt 1728 Sprengköpfe plus noch 300 Mobile ICBM mit jäh ein W88 Sprengkopf würde 2028 Sprengköpfe ergeben. Mann könnte noch ein kleine Reserve von 172 Sprengköpfen für die Verwendung aus der Luft noch abzweigen beibehalten um der USAF symbolisch ihre traditionelle Nukleare Rolle zu lassen, diese könnte man zu Bunkerbrechern umbauen so würden sie auch einen Taktischen Wert haben. Auf eine Reserve würde man vollständig verzichten was kosten Sparren würde und auch Überkapazitäten beseitigen würde. Mein Plan würde die Flexibilität erhalten und zugleich den Zweitschlag auch gegen Gegner mit hoher Toleranz (z.b China) sichern. Desweiteren währe eine solche Staffelung immun gegen eine Erstschlag und sei er noch so massiv.
Insgesamt würde dies 2028 biss 2200 Sprengköpfe bedeuten was einer Reduzierung von ca. 3000 Sprengköpfen gleichkommen würde. Der Russe währe beruhigt, Die USA weiter unangreifbar und ungefährdet und man hätte sich seinen Medien Rummel gesichert da man ja 3000 Pralinen getötet hätte.
Dumme Sprüche wie fadenscheinige Abrüstung usw. währen zwar richtig aber in Wahrheit ist das die Nuklearwaffen freie Welt ein kranker Traum ist. Sie ergibt nur sinn wenn der Planet ein Staatswesen währe oder wenigstens eine Zivilisation was völlig unmöglich ist wenigstens in Absehbarer Zukunft. Keine Atommacht wird auf ihre Atomwaffen verzichten und die Zahl der Atommächte wird sich immer weiter erhöhen, alles andere ist eine Illusion und entsprich nicht den Menschlichen Wesen.