(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
So und da kommt noch was auf uns zu wie du schön sagtest Nightwatch der Teufel steckt in Detail. Am GBI wird zwar festgehalten doch hat man das MKV gestrichen und den zweiten ABL ist ebenfalls Tod (Es war geplant eine weitere ABL Maschine zu kaufen). Verehrend ist auch das man plant alte 137 F15 und 177 F16 auszumustern, was die National Garde so hart treffen wird als das sie ca. die Hälfte ihrer Kampfflugzeuge verlieren wird.



Kurz gesagt es hätte wie du sagst schlimmer kommen können und das FCS endlich erledigt ist hat meine Laune trotz F22 und MKV gerettet. Übrigens hat man durch die Streichung der FCS Fahrzeuge ca. 87 Milliarden biss 2020 eingespart. Gewisse, andere Zeitschriften sagen desweiteren das man die Aufstellung der GBI Raketen in Alaska und Kalifornien nicht mehr forcieren wird. Das würde bedeuten das es bei ca. 30 GBI Rakete für die nächste zeit bleibt, genaueres konnte ich nicht erfahren, arbeite aber dran. Desweiteren munkeln Israelische Zeitungen das man aus Arrow aussteigt und dafür THAAD forciert (Was eine gute Nachricht ist den THAAD ist besser).Nochmal auf THAAD und SM3 zurück zukommen Gates sagte übrigens das man die Produktion beschleunigen soll, was ich sehr begrüße.


Was die Anfänger in Polen angeht so sehe ich Schwaz, nicht nur das Obama auf den Anti Atom Trip ist und mit Russland ins Bett steigen möchte nein der Fahl der Tschechischen Regierung hat den System den Todesstoß versetzt. Das beste was passieren kann währe wenn die USA den Aufbau des System auf unbestimmte Zeit aus "Finanziellen Gründen" aufschieben. So hätte man den Fuß noch in der Tür und würde sich keine Abfuhr von den Tschechischen Kommunisten/Sozial Demokraten einhandeln.

Was die Beschaffung der 30 F35 in Jahr 2010 anbelangt so bin ich über der Schritt auch wenn ich das Flugzeug hasse doch erfreut da man in Zeiten wie dieser über jede neue Maschine erfreut sein kann, die geliefert wird. Interessent ist auch noch das man bei 205 C17 endgültig Schluss macht weil man so wörtlich genug hat, wo ich auch nicht wiedersprechen will. Was die 31 F18 anbelangt die beschafft werden sollen ist das noch zu wenig eine weitere Beschaffung wird 2013 nötig sein da sich die Lücke auf 60 Kämpfer summiert.

Weitere Projekte von den man nichts gehört hat sind EFV und der V-22 über die beiden wird in den Nächsten Wochen entschieden werden.

Ich stimme dir zu, es hätte viel schlimmer kommen können aber angesichts des MKV und der F22 ist es schlimm genug. Doch das DDG51 hat überlebt wie auch die MDA auch wen sie einige Pfändern lassen musste auch hat man keinen Träger vorzeitig ermordet die Enterprise wird planmäßig 2016 außer Dienst gestellt und wenn nichts daneben geht von der Ford ersätzt.






PS: Der SSBN-X soll erforscht werden kein Witz dafür ist der B3 für 2018 ausgesetzt und über das Schicksal der B1 ist immer noch nicht entschieden.


Nachtrag: Gates Rede.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.scribd.com/doc/14025147/2010-SecDef-Budget-Statement">http://www.scribd.com/doc/14025147/2010 ... -Statement</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: