(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
@ Erich

Ich gebe dir in Teilen Recht. Der eine oder andere Argumentationsansatz von Revan erinnert in der Tat an eine recht verzerrte Wahrnehmung. Von Paranoia, oder den Teil davon den du wahrscheinlich meinst, die Verfolgungsangst oder gar den -wahn, würde ich hier nicht reden wollen. Dies wäre nicht nur zu einfach, sondern beschränkte letzten Endes auch das Recht und die Möglichkeit eines Bürgers in einem demokratischen Staat das Handeln eines befreundeten Staates zu hinterfragen. Schließlich kann man mit einem 'Kranken' nicht sinnvoll argumentieren bzw. zielführend diskutieren.

Auf der anderen Seite, wirfst du revan eine ausgeprägte Paranoia vor, dann zeugen einige deiner Argumente von einer kaum zu toppenden Naivität deinerseits.
Ich will hier nicht über den Zeitansatz von militär-technischen Weiterentwicklungen reden. Über den Zeithorizont weißt du genauso gut bescheid wie ich. Ich beschränke mich auf zwei Punkte die mir bei deinem letzten Posting sofort negativ aufgefallen sind.

Zum einen, bist du kein US-Bürger! Nur diese sind ernsthaft berechtigt über ggf. unverhältnismäßige, oder gar ausufernde, Kostensteigerungen in Wehretat, von der US-Regierung Rechenschaft einzufordern. Darüber hinaus sind wir hier alle im Forum - mangels wirklich belastbarer Informationen - wohl kaum in der Lage, stichhaltig die Situation (insbesondere die finanzielle) der US-Streitkräfte korrekt und für alle nachvollziehbar zu bewerten. Selbst die neue US-Administration unter US-Präsident Obama hat, kaum im Amt und entgegen ihrer ursprünglichen Absicht, einen Zusatzetat für den Afghanistaneinsatz der US-Streitkräfte eingereicht.

Zum anderen, wenn du von einem weltweiten Hegemonialanspruch (= Anspruch eines Staates auf Vorherrschaft) der USA sprichst, was sind wir dann als NATO-Partner? Konsequent deiner Argumentation folgend, ja wohl nur die Vasallenstaaten, also die Knechte, die sich sich zu bestimmten militärischen Diensten, im Sinne des Hegemonialanspruch der USA verpflichtet haben, oder?
Wenn dem so ist, bist du, als Bediensteter der öffentlichen Hand (ich habe so etwas bei dir in Erinnerung), letzten Endes dann nichts anderes als ein williger Helfershelfer dieses US-Hegemonialanspruchs? (Achtung Ironie!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: