14.04.2009, 11:43
phantom schrieb:Frei erfunden nach Revan. Dass sich die Militärs in einigen westlichen Staaten nach dem besten Jagdflugzeug der Welt sehnen, ich denke das ist ganz normal.
Ob sie es auch noch kaufen würden, wenn unter dem Strich nur sehr wenige beschafft werden können und sich herausstellt, dass der Betrieb nochmals Unsummen verschlingen wird, steht auf einem ganz anderen Papier. Dann ist die Zeit der Politik gekommen, die die übelsten Flausen der Militärs zusammen streicht.
Wahrlich ein toller Experte bist du, weißt ja mehr als die "unterbelichteten Militärs" die alle ja keiner Ahnung haben und so oder so von Luftkampf nichts verstehen und nur Flausen in Kopf haben. Wenn das deine Antwort ist wenn du nichts weiter weißt bzw. du keine Gegenthese präsentieren kannst dann spare dir doch die Zeit gleich. :wink:
phantom schrieb:lol, der Experte war ...
Sicher, ich benenne sicherlich eine Tatsache das die Leute die Zugang zu den Daten haben und eben Analysen und Planung ihr Beruf ist keine F35 wollen. Ja, ja ich weiß alle Militärs haben keine Ahnung außer du natürlich als Inhaber aller Wahrheiten, Fakt ist du hast keine Gegenthese und nichts präsentiert was einen logischen Sin ergeben würde außer die Behauptung das Militärs Doof sind !
phantom schrieb:Wer nichts sieht kann auch nicht kämpfen. Wie du logikfrei immer die gleichen Dinge textest, find ich schon erstaunlich. Versuch doch mal deine Logik zu präsentieren, wie das theoretisch aufgehen könnte.
Weichen deine Flugzeuge allen Raketen aus, bis sie im Dogfight das Stealthflugzeug bezwingen können, oder wie? Oder kannst du uns Neuigkeiten präsentieren, wonach belegt wurde dass die Flankers Stealthflugzeug auf grössere Distanz entdecken und was noch viel wichtiger ist, auch bekämpfen können?
Na ja als Beweis könnte man anführen das die dämlichen Militärs und Ingenieure wie anderer Gutachter in Japan und Süd Korea die Su27 bzw. J11 gegenüberstehen keine F35 nach Einsicht der Technischen Daten haben wollten und der Japanische Staat wie Süd Korea sein eigenes stealth Flugzeug baut. Sicherlich macht man das nur weil die F35 zu gut war und das Geld auf den Kirschblütenbäumen wächst und man nichts besseres zu tuchen hat.
Was das Szenario "Stealth" Flugzeug gegen Su35 usw. anbelangt so vereinfachst das ganze bis ins unerträglich Naive oder nennen wir es bis auf C&C Niwo. Erstens gibt es berechtigte Zweifel daran was die Stealth Fähigkeiten der F35 anbelangt Großbritannien wollte 2005 sogar daher aussteigen tat es aus Mangel an Alternativen für die neuen Träger dann doch nicht. Zweitens ist stealth nicht alles sondern macht nur dann Sinn wenn man AWACS Unterstützung hat und man nicht selbst sein Radar Einsätzen muss ! Was den LPI Modus anbelangt so schränkt dieser die Reichweite signifikant ein und da die Stealth Eigenschaften zweifelhaft sind könnte das tödlich sein auch ist nicht klar ob LPI Fähigkeiten die vergleichbar zur F22 integriert wurden da dies eines der Geheimen Technologien sein dürfte weswegen die F22 nicht exportiert wird.
Weiter ist zu beachten das es noch andere Erfassungssensoren gibt wie etwa Infrarot Sensoren oder Bildwiedergebende Kameras bzw. IRIS-T . Was du verstehen musst ist das Stealth nicht unsichtbar macht und auch das es nicht alles ist in einen Luft Kampf da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle. In Prinzip stützt sich die Annahme das die F35 der Su27,Su30 und Su35 überlegen ist darauf das stealth alle Technischen Unzulänglichkeiten der F35 aufwiegt und das die F35 überhaupt gegen moderne Radare Stealth ist. Desweiteren stellt sich die Frage was die Zukunft bringen wird also über das jetzt hinaus wenn sich schon jetzt Militärs und Analytiker rund um die Welt Sorgen machen ob die F35 es überhaupt mit 20 Jahre alten Kisten wie die Su27 und Su30 aufnehmen kann was wird dann erst wenn die PAK FA und die J13 über den Gelben Meer und anderen Spannungszonen dieser Welt fliegt ?
phantom schrieb:die F-35 wurde als Mehrzweckkampfflugzeug konzipiert. Seit wann ist da die Luft-Luft-Bekämpfung nicht enthalten?
Allmächtiger hast du dir überhaupt die Pläne der USAF zu der Zeit angesehen als die F35 in Auftrag gegen wurde und den Schwerpunkt in der Avionik der F35 betrachtet ? Die F35 sollte ein billiges gemeinsames Kampfflugzeug nach Vorbild der F16 sein sie sollte alles können aber nichts gut und sie sollte billig sein. Luft-Luft Fähigkeiten standen ganz unten auf der Liste da zu der Zeit ja 750 -800 F22 die nur eine Aufgabe hatten nämlich die Luftherrschaft zu erringen eingeplant waren. Da war die Forderung nach außergewöhnlichen Luft-Luft Fähigkeiten ein idiotischer Kostspieliger Luxus so wurde diese Forderung nicht betont sondern stand in Hintergrund während Bodenkapazitäten zu Recht in Vordergrund standen.
Aber kennst du überhaupt den Unterschied zwischen einen Luftüberlegenheitsjäger und einen Multirolle Kampfflugzeug ? Für Die F22 ist der Luftkampf die primäre und ursprünglich einzige Aufgabe gewesen alles wurde darauf optimiert diese Aufgabe zu erfühlen man könnte sagen die F22 bzw. der Luftüberlegenheitsjäger ist die 100% Lösung für den Luft-Luft Kampf. Der Multirolle Kämpfer ist wie der Name schon sagt eine Lösung für sagen wird 70% aller der Situationen. Er kann alles aber nichts wirklich gut das Flugzeug das F22 und A10 in einen sein kann gibt es nun mal nicht !
phantom schrieb:Du mit deinen Mach 1.6, echt dieses Kriterium von Mach 2+ ist so extrem unwichtig, dass man es gleich wegstreichen kann. Du weisst aber auch wieviel Sprit ein Flugzeug mit Mach 2 pro Minute verbrennt?
Weiß du was es für eine Auswirkung auf den Fluchtradius und die Reichweite der Lenkwaffen und Bomben hat ? Warum hat man bei der F22 den wert darauf gelegt das die F22 über Mach 2.0 schafft ? Wendigkeit ist in Zeitalter der AIM9X vieleicht eher unwichtig doch die Geschwindigkeit ist eines der Kriterien das noch was zählt in Luft Kampf. Da sie die Einsatzreichweite der Bewaffnung signifikant erhöht den Fluchtradius gegen BVR Waffen signifikant steigert und überhaupt die Brauchbarkeit als Abfangjäger ausmacht .
phantom schrieb:Die meisten F-35 beschaffenden Ländern werden dieses Muster in beiden Rollen verwenden. Wenn das Flugzeug so schlecht wäre, würde man niemals die F-16 damit ersetzen.
Sag mal auf welcher Welt lebst du ? Die F16 ist wahrlich der Gipfelpunkt der Technik zwar das schlechteste aller US Flugzeuge und ein Design das um die 40 Jahre alt ist aber der Maßstab für die F35, nein also hier muss ich echt lachen. Das die F35 besser als die F16 ist eine Selbstverständlichkeit ja das mindeste überhaupt die Frage ist aber ob die F35 besser ist als die F15SE oder ihre Gegner (Mig35,J10,J11,Su27,Su30,Su35) und gibt es schon berechtigte Zweifel Leitungsmäßig bzw. auf den Papier ist sie klar unterlegen. Desweiteren stellt sich die Frage nach der Zukunft wird die F35 es mit der PAK Fa oder der J13 aufnehmen können, wohl eher nicht ? Es stellt sich auch die Frage ob die F35 in einen von S300 oder S400 gesicherten Luftraum überleben kann was zweifehlhaft ist und was meine SA6 Kommentar anbelangte eine F117 wurde von eben dieses System abgeschossen. Die F117 war sicherlich mehr Stealth als es die F35 ist oder jäh geplant war !
ein Land wie Belgien oder Norwegen interessiert dies nicht dort spielen ganz andere Überlegungen eine Rolle als es für ein Land wie Japan oder Süd Korea tut die denn Feind ins Gesicht sehen.
phantom schrieb:Es ist ein freier Markt, wenn man Flankers kaufen möchte, kann das jeder tun. Seh bis jetzt kein Land welches die Möglichkeit hatte, F-35 zu kaufen, dass man überhaupt die Su35 in Erwägung gezogen hätte. Ich denke du überschätzt die russischen Produkte aufgrund der Schubvektorsteuerung masslos.
Ein NATO Land würde kaum ein Russischen Produkt kaufen, auch überschätze ich die russischen Produkte nicht wegen ihrer Schubwecktorsteuerung sondern wegen ihrer Kampfrelevanten Leistung sprich Radar, Lenkwaffen, Geschwindigkeit usw..
Ich bin kein Fan Russlands für mich spielen, für mich spielen Nationalistische Ideen nach den Motto wir sind die größten keine Rolle sondern es geht mir nur darum den Bedrohung richtig einzuschätzen lieber den Gegner überschätzen als unterschätzen, den letzteres ist Tödlich.