14.04.2009, 12:34
revan schrieb:Wahrlich ein toller Experte bist du, weißt ja mehr als die "unterbelichteten Militärs" die alle ja keiner Ahnung haben und so oder so von Luftkampf nichts verstehen und nur Flausen in Kopf haben. Wenn das deine Antwort ist wenn du nichts weiter weißt bzw. du keine Gegenthese präsentieren kannst dann spare dir doch die Zeit gleich. :wink:Ja das ist meine Antwort. Die Militärs wollen immer vom Besten und dann auch noch viel mehr.
Zitat:Was den LPI Modus anbelangt so schränkt dieser die Reichweite signifikant ein und da die Stealth Eigenschaften zweifelhaft sind könnte das tödlich sein auch ist nicht klar ob LPI Fähigkeiten die vergleichbar zur F22 integriert wurden da dies eines der Geheimen Technologien sein dürfte weswegen die F22 nicht exportiert wird.Das System ist zwischen F-35 und F-22 also unterschiedlich wie man Distanzwaffen verschiesst / beleuchtet (Richtungskorrekturen erteilt) und selbst möglichst unentdeckt werden kann. Da frag ich mich, woher du das weisst. Du arbeitest weder bei LM noch bei irgend einem Hersteller der die Avionik für die beiden Flugzeuge herstellt. Du behauptest hier Sachen die du unmöglich wissen kannst. Du weisst lediglich immer, dass die F-35 viel schlechter ist. Ich hab immerhin mal einen Avionik-Artikel verlinkt wonach die F-22 viel mehr durch die Entwicklung der F-35 profitiert als umgekehrt.
phantom schrieb:Allmächtiger hast du dir überhaupt die Pläne der USAF zu der Zeit angesehen als die F35 in Auftrag gegen wurde und den Schwerpunkt in der Avionik der F35 betrachtet ? Die F35 sollte ein billiges gemeinsames Kampfflugzeug nach Vorbild der F16 sein sie sollte alles können aber nichts gut und sie sollte billig sein.Billig war nie die Absicht, aber deutlich günstiger als der Raptor.
Zitat:Aber kennst du überhaupt den Unterschied zwischen einen Luftüberlegenheitsjäger und einen Multirolle Kampfflugzeug ?Ja der Luftüberlegenheitsjäger ist ein teurer Luxus den sich praktisch niemand mehr leisten kann.
Zitat:Der Multirolle Kämpfer ist wie der Name schon sagt eine Lösung für sagen wird 70% aller der Situationen. Er kann alles aber nichts wirklich gut das Flugzeug das F22 und A10 in einen sein kann gibt es nun mal nicht !Das Mehrzweckkampfflugzeug ist an Ort und ist für jede Situation gerüstet. Das ist viel wichtiger als wenn jedes Mal das richtige Flugzeug geordert werden muss, die Situation ist leider schnell wieder ne andere.
Zitat:Weiß du was es für eine Auswirkung auf den Fluchtradius und die Reichweite der Lenkwaffen und Bomben hat ? Warum hat man bei der F22 den wert darauf gelegt das die F22 über Mach 2.0 schafft ? Wendigkeit ist in Zeitalter der AIM9X vieleicht eher unwichtig doch die Geschwindigkeit ist eines der Kriterien das noch was zählt in Luft Kampf. Da sie die Einsatzreichweite der Bewaffnung signifikant erhöht den Fluchtradius gegen BVR Waffen signifikant steigert und überhaupt die Brauchbarkeit als Abfangjäger ausmacht .Die IR-Signatur wächst auf Frontalkonfrontation mit hohen Geschwindigkeiten leider stark an. Die wichtigste Eigenschaft von F-35 und F-22 sind deren Stealtheigenschaften. Es macht absolut keinen Sinn, Tarnung wegen ein paar Kilometer höherer Reichweite der Lenkwaffen, aufzugeben. Die Höchstgeschwindigkeiten werden doch total überbwertet und sind in vielen Fällen einfach nur kontraproduktiv.
phantom schrieb:Sag mal auf welcher Welt lebst du ? Die F16 ist wahrlich der Gipfelpunkt der Technik zwar das schlechteste aller US FlugzeugeDie F-16 war sicher ein Meilenstein in der Luftfahrtechnik. Enorme Flugleistungen zu einem sehr günstigen Preis. Erstes Flugzeug mit FlybyWire. Wenderaten die auch heute von viel moderneren Jets nicht übertroffen werden. Ich wüsste nicht was es an dieser Beschaffung zu kritisieren gibt. Bezüglich Avionik können sich die neueren Blocks sicher auch sehen lassen. Mir ist sowieso schleierhaft, dass man über ein komerziell so erfolgreiches Produkt so schlecht reden kann. :roll: Der Markt beweist doch das Gegenteil / nimmt dir jedes Argument.