14.04.2009, 16:30
phantom schrieb:Das System ist zwischen F-35 und F-22 also unterschiedlich wie man Distanzwaffen verschiesst / beleuchtet (Richtungskorrekturen erteilt) und selbst möglichst unentdeckt werden kann. Da frag ich mich, woher du das weisst. Du arbeitest weder bei LM noch bei irgend einem Hersteller der die Avionik für die beiden Flugzeuge herstellt. Du behauptest hier Sachen die du unmöglich wissen kannst. Du weisst lediglich immer, dass die F-35 viel schlechter ist. Ich hab immerhin mal einen Avionik-Artikel verlinkt wonach die F-22 viel mehr durch die Entwicklung der F-35 profitiert als umgekehrt.
Ne der LPI Modus ist der F22 größter Trumpf und hat nicht mit den verschießen der Raketen zu tuchen sondern mit den Radar. LPI steht für Low Probability of Intercept des AP77 Radars der übrigens fast die Doppelte Reichweite des AP81 hat, natürlich nicht in LPI Modus. Der AP81 soll zwar auch über einen LPI Modus verfügen doch der kann der des AP77 nicht gleich kommen weil der AP77 eine weit größere Energiemenge einsetzt und weit komplexer ist 42 Antennen statt 8 Antennen bei der F35.
Kurz über die Reichweite des LPI kann nur spekuliert werden. Aber sie müsste angesichts des gewaltigen Unterschiedes zum AP77 der eine 260Km große Reichweite gegen F16 in Realen Test aufwies (was die Herstellerangeben um ca. 15 Km übertraf ) zu den noch höchstens hypothetischen 150km des AP81 auch proportional zum AP77 abfallen.
Z.b rein theoretisch würde die Reichweite in LPI Modus bei der F22 ca. 130 Kilometer betragen bei der F35 um die 70 Kilometer in fahle das die riecht weite in LPI Modus nur um 50% ab fehlt was rein spekulativ ist, es kann nämlich gut sein das sie um weiten stärker abfällt.
Auch kann man drüber spekulieren ob die F35 überhaupt richtige stealth Eigenschaften hat oder eher einfach nur eine Signaturreduzierte F16 ist. Nach der Reaktion der Ausländischen Kunden Großbritannien ,Australien und Belgien wie der potenziellen Kunden Japan und Süd Korea ist es um diese nicht gut bestellt und die haben die Geheimen Daten gesehen. Japan hat Einsicht in die Leistungsdaten beider Flugzeuge bekommen und die F35 klar verworfen, dies könnte man Buchstäblich als Totschlag Argument sehen.
phantom schrieb:Billig war nie die Absicht, aber deutlich günstiger als der Raptor.
Oh je , dann hast du aber was verpasst. Die F35 sollte in der A Version 30 Millionen Dollar Kosten nach den Plan von 2002 und nicht 105 Millionen bzw. 300 Millionen für die ersten 500 Stück. Auch machst du den idiotischen Fehler die F35 als Alternative zur F22 zu propagieren, die F35 war nie las alternative gedacht wund wurde auch in keinster wiese dafür entworfen sie sollte als Ersatz für das Low End Segment der USAF fungieren. Was anderes zu behaupten, zeigt nur das man keine Ahnung von der Entwicklungsgeschichte und der Konzeption der F35 hat.
phantom schrieb:Ja der Luftüberlegenheitsjäger ist ein teurer Luxus den sich praktisch niemand mehr leisten kann.
Klar die Su35 und die J11 wie J13 und PAK FA kann sich keiner mehr leisten. hust ! Ne in erst wo her kommst du mit den Unsinn ?
phantom schrieb:Die IR-Signatur wächst auf Frontalkonfrontation mit hohen Geschwindigkeiten leider stark an. Die wichtigste Eigenschaft von F-35 und F-22 sind deren Stealtheigenschaften. Es macht absolut keinen Sinn, Tarnung wegen ein paar Kilometer höherer Reichweite der Lenkwaffen, aufzugeben. Die Höchstgeschwindigkeiten werden doch total überbwertet und sind in vielen Fällen einfach nur kontraproduktiv.
Die F22 fliegt über Mach 2.0 hat eine Marschgeschwindigkeit von ca. Mach 1,8 auf 10.000 Meter Höhe also ohne Nachbrenner und weit bessere Stealth Eigenschaften als die F35 nur wenige US Maschinen haben bei Übungskämpfen eine F22 überhaupt entdeckt eine F18G soll les mal gelungen sein eine F22 in simulierten Kampf zu erkennen.
Der Grund für die Niedrige Geschwindigkeit der F35 liegt in der Tatsache das sie nur ein Triebwerk besitzt und dieser genügend Schub erzeugen muss um die recht große Waffenzuladung zu tragen die F22 erzeugt mit ihren zwei F109-100 Triebwerken den doppelten Schub der F35 bei bessrer Aerodynamik. Daher erreicht die F22 unter optimalen Bedingungen fast Mach 2,6 mit Nachbrenner das ist eine herrliche Eigenschaft wenn man einer gefährlichen Situation entrinnen will oder ein gegnerisches Flugzeug abfangen will.
phantom schrieb:Die F-16 war sicher ein Meilenstein in der Luftfahrtechnik. Enorme Flugleistungen zu einem sehr günstigen Preis. Erstes Flugzeug mit FlybyWire. Wenderaten die auch heute von viel moderneren Jets nicht übertroffen werden. Ich wüsste nicht was es an dieser Beschaffung zu kritisieren gibt. Bezüglich Avionik können sich die neueren Blocks sicher auch sehen lassen. Mir ist sowieso schleierhaft, dass man über ein komerziell so erfolgreiches Produkt so schlecht reden kann. Rolling Eyes Der Markt beweist doch das Gegenteil / nimmt dir jedes Argument.
Ja das war sie 1974 biss 1982 und sie hat sich wahrlich bewehrt aber auf der Höhe der Zeit ist sie seit langer sehr langer Zeit nicht mehr. Als Flugzähle wurde sie n ihrer Leistungs klasse schon 1982 von der Mig29 übertroffen und verdankt ihren Erfolg denn vielen Kampfwertsteigerungen und den niedrigen Preis doch überragend ist sie nie gewesen.
So nun weiter mit den technischen Unzulänglichkeiten der F35 sie ist unbrauchbar für den Kampf in heißen Klima.
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Zitat:Joint Strike Fighter feeling the heat
The Joint Strike Fighter (JSF) continues to encounter problems in its design and testing phase. Tests on the aircraft have revealed that in its current form, the JSF will be limited in hot weather conditions.