18.04.2009, 19:53
revan schrieb:...es kann letztendlich noch weniger angehen, dass Unschuldige - wie in Guantanamo - über Monate und Jahre hin gefangen gehalten und gefoltert werden, und sich dort dann erst zu Widerstandskämpfern entwickeln.
Es kann letztendlich nicht eingehen das grausamste Mörder aufgrund der Frage des Statuts wieder frei kommen das sie letztendlich noch entlohnt werden für ihre Verbrechen !
Man muss sich anpassen, anders macht man sich selbst zum Opfer und ein hartes Verhör wird sicherlich diesen Halsabschneidern nicht schaden dafür aber vielen unschuldigen Menschen das Leben retten. Desweiteren sollten die US Truppen in Zukunft lieber auf das gefangen nehmen verzichten und den Abschaum gleich niedermetzele um zu verhindern das der noch für seine Taten entlohnt wird und frei kommt !
Grausamste Mörder - grausamste Folterer - Terroristen und Abschaum oder Freiheitskämpfer; mit Worten kann man leider manipulieren, es kommt ganz auf den Standpunkt an.
Deshalb ist es objektiver, Folter als Folter und nicht mit einem anderen Begriff zu bezeichnen.
Und nein: man muss sich nicht anpassen. Man muss selbst nicht zum Mörder werden um Mörder zu bekämpfen. So viel Ehre und Selbstachtung hab ich noch, dass ich micht nicht auf dieselbe Stufe mit "Abschaum" stelle. Ich muss mich dem "Abschaum" nicht anpassen. Das habe ich nicht nötig.
Und ich muss vor allem auch nicht mit meiner "Anpassung" eine verspätete Rechtfertigung für "Abschaum" liefern.