Zukunft der Atomwaffen
Ingenieur schrieb:Es ist bleibt trotzdem Wahnsinn, Atomwaffen einsetzen zu wollen.
1. Würden maximal die pakistanischen Taliban geschwächt, es würden neue Gruppierungen nachrücken. Das ist Tagträumerei zu glauben dass man mit der Vernichtung von einigen Großstädten und Raketensilos eine derart dezentrale Bewegung treffen könnte. Es gäbe nur viele unschuldige Opfer.

Großstädte anzugreifen währe nie das Ziel sondern eher die Bergregionen wo sich Taliabn aufhalten Gebiete wo vemrutlich Atomsprengköpfe lagern und die Hquptquatiere von taliabn Loyalen Armee Einheiten. Zugleich eien massive Konventioneles Bombardament gegen Ziele die durch Nuklearwaffeneinsatz zwar zu zerstören währen aber die Opfer unter den Zivilisten untragbar währe z.b in Großstädten.

Ich lähne mich hier garnicht so sehr aus den Fenster, den die Nuklear Doktrin der US hält sich den Atomwaffeneinsatz inteligenterweise offen auch ist hier die Rede von einer Extrem Situation. Hir währe die Vernichtung der Taliban an sich nur der erfreunliche Nebeneffekt es gelte Vordergründig einen Atomaren Angrieff gegen US Verbündete oder gar eigene Truppen zu verhindern.

Ingenieur schrieb:2. In so einem Fall würden doch sicher einige Sonderkommandos ausreichen, die CIA wird vermutlich schon längst den Standort der Atomwaffen rausgefunden haben. Wenn es tatsächlich einen Umsturz geben sollte, dann wird es ein leichtes sein, im allgemeinen Trubel diese zu entschärfen.

Ich denke es währe zimmlich Naiv sich das so leicht vorzustellen. Es geht hier nicht um eine Atomwaffen Anlage es geht hier um Forschungseinrichtungen den stationierten Waffen die entweder in Form von Bomben und Raketen auf Luftwaffenbasen und anderen Millitärstützpunkten zu finden währen wie schon vieleicht in der Situation erbeutete und versteckte Waffen. Am einer Stelle lagern die (Pakistaner) sie die Atomwaffen nicht, einige sind sovort abschuss bereit und das nach der Laune des verantwortlichhn Offiziers an der Waffe.

Ingenieur schrieb:Alles in allem sind deine Forderungen überzogen und stehen außerhalb sämtlicher Werten und Maßstäben.

Nicht ganz, es währe die fast äußerste Reaktion, weißt du wie die Reaktion nach der Doktrin aller Atommächte bei einen Angrieff mit Atomwaffen gegen eigene Truppen oder das eigene Land ausschaut? Die währe noch um vieles härter und die steht nicht zu Debatte und wird als Gerechtfertig erachtet. Außerdem 1991 war man noch bereit die gesammte Menschliche Rasse in Notfahl zu opfern als sich den Kommunisten zu beugen die egal wie sehr ich sie verachte in Vergelich zu den Islamisten ware Humanisten waren.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: