06.05.2009, 11:48
revan schrieb:Ich währe mir da nicht so sicher der Russe ist nicht so dumm um seine waffne zu verschroten wie wir hier leider in westen sondern er lagert sie ein. daher könnten die zahlen Kosmos sich nur auf die Operativen Flieger beziehen das nochmal zwei oder drei mall so viele in lager warten würde dabei außer Acht gelassen werden.
Die Sowjetunion hat sogar die alten T34 Panzer noch eingelagert und gehortet dies dürfte mit den Mig31 den Su27 und den Mig29 in keinster Weise anders sein zumal diese Waffen nicht so leicht zu ersetzen sind wie Panzer und Alterlerie Kanonen. Daher sind meiner Meinung nach die Zahlen die Kosmos nannte so fern sie stimmen was ich aber glaube nur die der Maschinen die tatsächlich einsatzbereit währen also um mal es auf Englisch zu formulieren den PAI Status haben . Geht man nach diesen würde auch die USAF um ca. 40% schrumpfen da nie die volle Anzahl an Flugzeugen Einsatzbreit ist wenn sich die Zahlen Kosmos nur auf die PAI Maschinen beziehen würden in Wahrheit fast nochmal so viele dazu kommen zu totalen Luftstreitmacht.
Ich bin immer sehr skeptisch was den Russen angeht gerade wen es darum geht seine дубина (Keule) zu verschrotten die wird viel eher eingelagert biss man sie wieder Ausbudeln kann da genügend Geld da ist. Schade das der Westen nicht mit ähnlichen Charakterzügen gesegnet worden ist. Sollte ich mich hinsichtlich der Maschinenzahl irren und es doch die Gesamtzahl der Russen Maschinen ist so bitte ich um Verzeichnung für meine vorherige Äußerung.
Wenn man sich so die Bilder von vielen Stützpunkten anschaut wird man feststellen, dass da ne Menge der moderneren Jäger ebenfalls im Freien abgestellt sind und sich zum Teil in einem Zustand befinden der alles andere als gut ist. Die Amerikaner haben ebenfalls Diverse Maschinen eingelagert, die bei Bedarf wieder reaktiviert werden können, dass der Westen sowas also nicht macht ist mal wieder falsch.
Der Fakt ist, die Russen besitzen weniger Maschinen, die auch nicht jünger sind als ihre US-Pendants (wenn auch mit weniger Flugstunden), deren Zustand dafür aber dennoch teils miserabel ist und vor allem sind die meisten dieser Flugzeuge auf dem technischen Stand von ~1980. Das ist die für Russland traurige Realität. Da helfen die modernen Varianten welche in mehr oder weniger großen Stückzahlen exportiert werden/wurden wenig. Ich denke weiter brauch man das Ganze nicht ausführen.