Zukunft der Atomwaffen
Zitat:Wen du das nicht begreifst dann begreifst du das ganze Konzept der Abschreckung nicht und hast noch dazu die letzten 50 Jahre Einsatzplanung für Atomwaffen verpasst. Strategische Atomwaffen sollen nämlich nicht Militärische Ziele zerstören sondern Städte und Industriezentren was auch wiederum Städte sind auslöschen und das möglichst mit Bewohnern.
sowohl militärische als auch zivile Ziele, aber auch Infrastruktur.
Ich begreife sehr wohl dass letztendlich das es aber insgesamt um Auslöschung der Bevölkerungszentren ging.
Zitat:Das war ja deine Behauptung die ungefähr so lautete man braucht keine Atomwaffne um die Abschreckung zu garantieren dafür reichen auch 88 Kilogramm SDBs.
dann habe ich mich unklar ausgedrückt, meine Schuld.

Mir geht es darum dass wenn sowohl USA als auch Russland, also BEIDE, atomar abrüsten dass USA dann dank ihrer Präzisionswaffen trotzdem zu eiener strategischen Kriegsführung in der Lage wäre.
Damit hätte USA ein Instrument der strategische Abschreckung und somit könnte man einer russischen Regierung jederzeit drohen, zwar NICHT "70000000 Millionen Russen" zu töten sondern aber die Lebensgrundlage der 140 Millionen Russen.... Russland hätte so ein Instrument nicht....

Zitat:Kosmos was heiß hier begrenzt vorhandene Atomwaffen ? Während des Kalten Krieges hatte man auf Beiden Seiten ca. 50.000 Stück die sofort einsatzbereit waren. Eine Stadt wie Köln ist mit einer 475KT weg eine Stadt wie Moskau mit 4 biss 8 475Kt man hat auch Heute mehr als genügend Sprengköpfe um jede Russische Stadt und Siedlung 3 biss 5 mall zu vernichten und das nach einen Erstschlag des Russen.
für Köln bräuchte man 4-6 475 KT, für "totale Zerstörung"...
Wenn wir über strategische Kriegsführung reden dann geht es hier um Sprengköpfe die ihre Ziele tief in Landesinneren treffen könnten.
Dazu waren zumeist nur Interkontinentalraketen in der Lage, die Anzahl dieser Transportsystemen war aber immer stark begrenzt.
Schon bald nach Kriegsbeginn hätte NATO wohl die meisten ihrer Flughäfen auf Kontinentaleuropa verloren, während Russland sowieso glaubhaft nur mit Interkontinentalraketen USA selbst angreifen konnte.

Deswegen war in Wirklichkeit Anzahl der Sprengköpfe die in strategischen Kriegsführung im Hinterland des Gegeners eingesetzt werden konnte viel geringer als es an den Sprengköpfen insgesamt zur Verfügung stand.

Zitat:Was du nun tust ist zu versuchen eine Weiß zu machen das eine SDB dasselbe ist wie eine 475Kt Bombe also die selbe Abschreckende Wirkung entfalten würde.
nicht desselbe, aber 1000-2000 250-500 kg JDAM Bomben können schnell die Frage aufwerfen wie die 10 Millionen Einwohner von Moskau mit Elektrizität, Gas, Wasser und Lebensmittel zu versorgen sind, und wer die Ordnung aufrechterhalten soll...
Und wie diese 10 Millionen nach dem Kriegs das Geld für eigenen Lebensunetrhalt verdienen sollen.........
Zitat:Erde an Kosmos übe was reden wir hier bitte ? Reden wir hier über Abschreckung oder einen stinknormalen Konventionellen Krieg ? Stand jäh zu Debatte über das Armee Serbien eine Atombombe abzuwerfen ? Wie kommst du auf solchen Blödsinn ?
wir reden über strategische Kriegsführung, und vor Entwicklung der Atomwaffen wurde diese strategische Kriegsführung mit konventionellen Waffen geführt, allerdings mit mäßigen Erfolg, weil diese Waffen zu unüräzise waren............ Jetzt sind sie aber präzise
Zitat:Was hat das mit Rassismus zu tuchen wen ich einfach die simple Realität benenne das Russland nicht in der Lage ist eine Autobahn zu bauen oder ein vernünftiges Auto oder ein Fernseher ? Warum sollte es Rassismus oder Dummheit sein ml die Infrastruktur Russlands mit der viel kleinerer Länder zu vergleichen mit den sich Russland mäßen mag ? Dummheit ist es die Realität zu leugnen das Russland eben hochgradig Rückständig ist und sich in Russischen fascho Scheiß von historischen Anspruch auf Opfer und Vasalen oder von natürlichen Weltmachanspruch zu referieren lieber Kosmos.
simple Realität ist dass obwohl Russland nur sehr eingeschränkt eigene Industrieerzeugnisse exportiert diese Industrie trotzdem existiert und zwar für die Ihnnennachfrage und dadurch viele, viele Millionen Russen ernährt werden, simple Realität ist dass die Rohstofförderung die für Diviseneinnahmen sorgt ebenfalls durch Präzisionswaffen wunderbar zerstört werden kann, simple Realität ist dass über 70 Prozent der Russen in mehr und weniger großen Städten leben und damit nur überleben können wenn es eine halbwegs funktionierende Wirtschaft und Staatsordnung existiert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: