Venezuela vs Honduras
@Nightwatch
Zitat:Naja sie haben Scorpions und Scimitars.
Scorpions und Scimitars sind nicht der liebe Gott.
Ganz abgesehen davon, das Honduras nur über insgesamt 18 Stück beider Typen verfügt, während Venezuela über an die 80 Stück verfügen soll. Die venezuelanischen AMX-13 bzw. AMX-30 sind noch nicht einmal in dieser Rechnung drin und sollten - auch wenn der AMX-30 unter Kinderkrankheiten leiden soll - nicht unterschätzt werden.
Darauf, das Venezuela einen erheblichen Teil dieser Feuerkraft nicht an die Front - nämlich honduranisches Hoheitsgebiet - schaffen kann darf nicht vertraut werden.

Zitat:Und was wollen sie mit 122mm, mal abgesehen davon das sie 4 M198 haben?
Das frage ich mich auch. Jedenfalls ist die gesamte Artillerie der honduranischen Streitkräfte gezogen.
Ach ja, Venezuela hat 34 Geschütze Kaliber 155mm, davon 10 auf Selbstfahrlafetten.

Zitat:Die Luftwaffe ist doch ein Witz, ich sehe nicht das sie in der Lage wären wirksame Unterstützung für die Bodentruppen leisten können.
Nightwatch, jetzt enttäuscht du mich aber. Cry
Du preist hier immer wieder die Fähigkeiten insbesondere der israelischen Luftwaffe an, so ziemlich jede Marine auf den Boden des Ozeans zu donnern - und du erkennst nicht, wie die relativ starke honduranische Luftwaffe einen wirkungsvollen Beitrag zum Schutz ihres Vaterlandes vor einer Intervention oder Invasion, die noch dazu wohl von See her kommen würde, leisten könne?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: