02.07.2009, 21:30
Tiger schrieb:Scorpions und Scimitars sind nicht der liebe Gott.Nö, die Frage ist aber was die Venezulaner mit ihren vier größeren Booten verlegen können.
Die Antwort ist nicht viel und deswegen kann man mit den paar gepanzerten Fahrzeugen schon was anfangen.
Tiger schrieb:Die venezuelanischen AMX-13 bzw. AMX-30 sind noch nicht einmal in dieser Rechnung drin und sollten - auch wenn der AMX-30 unter Kinderkrankheiten leiden soll - nicht unterschätzt werden.Warum sollte man nicht darauf vertrauen? Die amphibischen Kapazitäten von Venezuela sind ein Witz.
Darauf, das Venezuela einen erheblichen Teil dieser Feuerkraft nicht an die Front - nämlich honduranisches Hoheitsgebiet - schaffen kann darf nicht vertraut werden.
Sie haben keine Möglichkeit größere gepanzerte Einheiten zu verlegen und zu versorgen.
Und wenn sie es wirklich auf eine groß angelegte Invasion anlegen würden darf man nicht vergessen das es keine Unmöglichkeit für Honduras ist schnell ein wenig Feuerkraft einzukaufen.
Tiger schrieb:Das frage ich mich auch. Jedenfalls ist die gesamte Artillerie der honduranischen Streitkräfte gezogen.Ja und? Wenn Chavez meint ein Abenteuer starten zu müssen sollte sich die honduranische Armee in die Regenwälder und Städte zurückziehen.
Ach ja, Venezuela hat 34 Geschütze Kaliber 155mm, davon 10 auf Selbstfahrlafetten.
Straßenkampf und Dschungelkrieg mit ein wenig leichter, unterversorgter Infanterie? Viel Spaß.
Tiger schrieb:Nightwatch, jetzt enttäuscht du mich aber.Welche relativ starke Luftwaffe?
Du preist hier immer wieder die Fähigkeiten insbesondere der israelischen Luftwaffe an, so ziemlich jede Marine auf den Boden des Ozeans zu donnern - und du erkennst nicht, wie die relativ starke honduranische Luftwaffe einen wirkungsvollen Beitrag zum Schutz ihres Vaterlandes vor einer Intervention oder Invasion, die noch dazu wohl von See her kommen würde, leisten könne?
Wir reden hier von vielleicht nem Dutzend kampffähiger Flugzeuge.
Ich sehe da jetzt nicht wirklich das die Dinger gegen zahlenmäßig überlegene Su-30 etwas reisen könnten.
Selbst gesetzt den Fall es sind überhaupt einsatztaugliche Eisenbomben und Sidewinder vorhanden :?