08.07.2009, 06:38
Nasenbaer schrieb:.....unterstellen wir mal, dass eine Entsendung von "Schutztruppen" an die Grenze zwischen Nicararagua und Honduras von Kolumbien noch toleriert wird und dshalb auch Equador keinen Anlass hat, seinerseits mobil zu machen.
Wie viele Streitkräfte wird Venezuela für Nicaragua abstellen, wenn beispielsweise Kolumbien seine Streitkräfte mobilisiert? Was macht Kolumbien, wenn Equador seinerseits mobil macht? ...
Das ist nicht ganz abwegig, schließlich haben die südamerikanischen Staaten einhellig den Militärputsch verurteilt.
Wie schnell könnte Kolumbien reagieren, wenn venezolanische Truppen schlagartig in breiter Front und/oder mit einem raschen Vorstoß auf die Hauptstadt Nicaraguas vorrücken und der "gewählte Präsident" von Honduras dort von den Expeditionskräften aus Venezuela wieder installiert wird?
Nasenbaer schrieb:Und wird Merkel vor der Bundestagswahl Eurofighter nach Curaçao verlegen, wenn die Niederlande darum bitten?...ja, denn der Konflikt findet hunderte von Kilometern von Curacao entfernt in Honduras statt, und die Eurofighter dienen lediglich dazu, Venezuela (oder wen auch immer) von einem "beiläufigen Ausflug" auf Curacao abuhalten, also die Angriffsschwelle gegenüber dem Territorium eines NATO-Partners zu erhöhen.
Nasenbaer schrieb:....mein ich auch, allerdings wolltet ihr doch über den Titel des Strangs spekulieren, und da hab ich ein Szenario geliefert das so eine Auseinandersetzung denkbar machen könnte.
Meiner Meinung wird der Konflikt innerhalb Honduras entschieden.
Dazwischen gestreute reale Nachrichten dienen in diesen x vrs. y threads doch eigentlich nur dazu, das Szenario wirklichkeitsnäher "anzureichern".