Zitat:Tiger postete
@Helios
Ich habe den Artikel gelesen. Gut, der SM-1 ist zwar veraltet, und die Chance einen Überschall-Seeziel-FK mit ihm abzuschießen, wohl nicht übermäßig gut, aber SM-1 ist noch immer ein SAM mit einer großen Reichweite und dürfte für die Bekämpfung sich nähernder Flugzeuge und Raketen weiterhin gut geeignet sein.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass du spooky falsch verstanden hast. Aber gut

Die SM-1MR als einen SAM mit großer Reichweite zu bezeichnen halte ich für übertrieben, 25+ sm finde ich eher bescheiden. Wie gut sie sich gegen moderne AShMs verhält ist die Frage, ich würde sie aber nicht überschätzen (natürlich auch nicht unterschätzen). Allgemein ist die Perry wohl auch kaum als AD-Frigate zu bezeichnen. Klar, durch die SM-1 sind sie das weitreichendste seegestütze SAM-System der Türkei (wenn ich mich nicht täusche), gerade das sollte allerdings zu denken geben. So kann man zwar sagen, dass sie die Luftabwehrfähigkeit stärkt, eine gute Fähigkeit sieht meiner Meinung nach aber anders aus.