27.07.2009, 14:16
@phantom
Steht in der Ausgabe der Air Force Times in Zusammenhang mit der angestrebten Kürzung von 250 Maschinen von denen über die Hälfte bei der Nationalgarde gestrichen wurden. Der Figther Gap soll mit der F35 erst wieder aufgeführt werden von was die National Garde nicht begeistert war da die F35 als Abfangjäger weniger zu gebrachen ist als die F16.
Tatsächlich unterliegt die Heimatverteidigung der Air National Guard (ANG) und nicht der Air Force daher fliegt die National Garde sogar die F22 dazu.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ng.mil/news/archives/2008/06/061608-noble_eagle.aspx">http://www.ng.mil/news/archives/2008/06 ... eagle.aspx</a><!-- m -->
Soviel zum Klischee das die National Garde nur den Abfall der USAF erhält ist keinesfalls so und daher wird die Air National Guard mit der USAF die F35 ungefähr zur gleichen Zeit beziehen.
Hinsichtlich der F22 schrieb auch der Direktor der ANG eine Aufforderung an des Sozialarbeiter in Weißenhaus mehr F22 zu beschaffen der genaue Wortlauft dabei.
Die F35 ist bei keinen beliebt außer beim USMC und die sind immer die Exzentriker in den US Streitkräften da sie ihre eigene kleine Festentaschen Armee darstellen und nun fürchten das sie gar keine eigene Flugzeuge mehr bekommen wenn die F35 stirbt.
Supercruise bedeutet nicht nur einen horrenden Geschwindigkeitsvorteil da man permanent in Überschall fliegt sondern auch eine enorme Einsparung von Sprit um Überschlaf zu fliegen muss die F35 den Nachbrenner reinhauen und ist immer noch eine Krücke. Die F22 dagegen kann auf den Nachbrenner gänzlich verzichten wenn man ein Ziel rechtzeitig in 600 Meilen Abfangen will das parallel zu einen fliegt wird man die Strecke nicht mit den Nachbrenner fliegen können. Zu mahl der hohe Unterschallflug weit mehr verbracht als der in Überschallflug da sich keine Schallmauer von einen aufbaut dieses Phänomen ist seit denn 50er bekannt.
Das ist eine stumpfsinnige Aussage die voraussetzen würde das ein Flugzeug von jeder Straße und jeden Feldweg aus starten könnte. Die F35 werden wir die F22 auf schon existierenden Flugplätze stationiert werden und so viele davon gibt es auch wieder nicht und man wird keine neuen bauen weil die F35 unzulänglich ist. Was die dümmliche Aussage anbelangt das man mehr F35 in die Luft bekommt als F22 so kann ich nicht nachvollziehen wie du darauf kommen kannst. Mal ein einfaches Beispiel auf einer kleinen Basis stehen 24 F35 davon sind wohl 4 biss 6 sofort abflugbereit in Kriegszeiten vielleicht 12 die sind dann auch für Abfang Mission vorgesehen die anderen fungieren las Reserve oder befinden sich in der Wartung oder sind nicht aufgetankt.
Da es nicht mehr Luftsicherungsstaffeln geben wird und diese auf den selben Basen wie die jetzigen F16 und F15 stationiert werden wird es keine dichterer Abdeckung des Landes geben sondern eine in der Lücken entstehen in Ernstfahl.
Was die Kosten pro Flugstunde anbelangen so wird der Betrieb der F35 Flotte nach jetzigen Berechnungen um die 600 Milliarden biss 2035 kosten was die F35 zum 1 Billion Dollar Projekt macht. So viel zum Argument billig !
Ich kenne zwar keine solche Aussage aber die Raptor Piloten haben beides natürlich finden sie die Fähigkeit die ihr Leben garantiert als wichtiger ein.
Eine AIM120C7= 161,5 Kilogramm das ergibt 161,5 X 4 = 664 kg damit habe ich eigentlich 154 Kg zu viel drauf gerechten das Gewicht der Bewaffnung ist also noch weit geringer als von mir angegeben.
Sag mal was hast du biss lang geflogen ? Ich selbst bin gar nichts geflogen und sag mal wie viele Interne Analysen und technische Daten sind über deinen Schreibtisch gewandert ? Wie viele Unterhaltungen hast du mit deine Untergeben geführt die ebenfalls Piloten sind ?
Nein in ernst, erfahrenere Militärs zu dekreditieren noch dazu das als Zivilist ist ein starkes Stück deiner Seitz in übrigen gäbe ich auf das was die älteren Millitärs sagen weit mehr als auf das was die FCS Trottel sagten. Gerade am FCS kann man gut sehen, wie die Jugend von der Realität eingeholt wurde die alten hatten schon damals gesagt das FCS ist Humbug und das ein Panzer ohne Panzerung eben kein Panzer ist und heute hat man es nach dem verbrännen von Milliarden Dollar und den Tod zahlreicher Soldaten auch eigesehen.
Ich sag es so das sind meine Albträume aber du wirst sähen das die PAK FA wie eine F22 Kopie aussehen wird dann werde ich dich an meine Worte erinnern.
Sorry aber das Helmvisier ist nicht grad viel. Poste denn Artikel bitten och mal ich kann ich nicht finden.
Mein Gott, in ernst wie kommst du auf dem Umfang die F35 war nie als Alternative zur F22 gedacht sie war als Ersatz für die F16,F18A/B der A10 und der AV-8 gedacht. Es stand nie zu Debatte das die F35 die Aufgabe der F22 übernehmen sollte also die F15 ersetzen sollte es gibt keine einzige Quelle von vor 2005 die das behauptet keine einzige ! Die F35 wurde einfach von einige US Senatoren und Rumsfeld als Ersatz für die F15 aus Mangel an Alternativen zur F22 die man nicht mehr wollte vorgeschlagen. Die F35 sollte die eierlegende Wohlmilchsau werden die sie nicht wurde und sie sollte dabei alles ersetzen was die 750 geplanten F22 nicht Ersätzen konnten also die billig Flieger. Was du verstehen muss und nicht willst ist das biss 2004 die USAF noch 750 F22 beschaffen wollte also mehr als drei mall so viele wie letztendlich beschafft wurden !
Ein Luftkampf erfolg nicht in klinisch reiner Umgebung sondern in einen Umfeld wo weit mehr als nur die beiden Kontrahenten kämpfen also wo sich die Luftabwehr unter einen befindet. Auch bestehen wohl 70% der Aufgaben auf denn Schlachtfeld aus der Luft in Bomben abwerfen und da funkt eine die SAM dazwischen.
In BVR Kampf PAK FA vs. F35 solltest du eines noch erwähnen die PAK FA kommt mit einen aufgeputschten IRBIS E Radar der noch besser sein soll das das ANP77 angeflogen wehrend die F35 auf den ANP81 baut der drei biss viermal schwächer sein dürfte als der IRBIS E. Da das ANP81 fast dreimal schwächer ist als der ANP77 der erfasst eine F16 auf 260 Kilometern während das ANP81 eine ab 100 Kilometern abwärts erfassen soll. Die Vorteile in BVR Kampf liegen da klar an besseren Konzept und die PAK FA ist das bessere Konzept für den Luftkampf nicht so Stealth dafür besser bewaffnet und mit eine weit besseren Radar.
Soll ich jetzt lachen oder was ? Dank der X-31 hat der EF2000 und die F22 jetzt eine Schubvektorsteuerung. Das X steht für experimental das sind Versuchsplattformen. X-Flugzeuge gehen nie in Serie sondern dienen den Gewinn von Erkenntnissen und die X-31 war da ein voller Erfolg.
Zitat: Kann man das nachlesen?
Bis die die ANG F-35 erhalten wird, werden noch Jahrzente vergehen.
Steht in der Ausgabe der Air Force Times in Zusammenhang mit der angestrebten Kürzung von 250 Maschinen von denen über die Hälfte bei der Nationalgarde gestrichen wurden. Der Figther Gap soll mit der F35 erst wieder aufgeführt werden von was die National Garde nicht begeistert war da die F35 als Abfangjäger weniger zu gebrachen ist als die F16.
Tatsächlich unterliegt die Heimatverteidigung der Air National Guard (ANG) und nicht der Air Force daher fliegt die National Garde sogar die F22 dazu.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ng.mil/news/archives/2008/06/061608-noble_eagle.aspx">http://www.ng.mil/news/archives/2008/06 ... eagle.aspx</a><!-- m -->
Soviel zum Klischee das die National Garde nur den Abfall der USAF erhält ist keinesfalls so und daher wird die Air National Guard mit der USAF die F35 ungefähr zur gleichen Zeit beziehen.
Hinsichtlich der F22 schrieb auch der Direktor der ANG eine Aufforderung an des Sozialarbeiter in Weißenhaus mehr F22 zu beschaffen der genaue Wortlauft dabei.
Zitat:The director of the Air National Guard, in a statement that has added afterburners to the case in Congress for continued production of F-22 fighters, has told lawmakers that the jet is the optimal choice for replacing aging aircraft that patrol U.S. airspace on homeland security missions.
The battle over whether to keep building F-22s or to halt the program, as the Obama administration wants, is shaping up as the most contentious defense budget dispute this year. And the Air National Guard is slowly becoming a force in the gathering campaign for keeping the program alive.
“While a variety of solutions abound, I believe the current and future asymmetric threats to our nation, particularly from seaborne cruise missiles, requires a fighter platform with the requisite speed and detection to address them,” Air Force Lt. Gen. Harry M. Wyatt III wrote in a June 19 letter responding to an inquiry from Sen. Saxby Chambliss , R-Ga., an advocate of additional F-22 production. Final assembly of the F-22 is handled at Lockheed Martin’s Marietta, Ga., facility. “The F-22’s unique capability in this arena enables it to handle a full spectrum of threats that the ANG’s [Air National Guard’s] current legacy systems are not capable of addressing.”
Die F35 ist bei keinen beliebt außer beim USMC und die sind immer die Exzentriker in den US Streitkräften da sie ihre eigene kleine Festentaschen Armee darstellen und nun fürchten das sie gar keine eigene Flugzeuge mehr bekommen wenn die F35 stirbt.
Zitat:Wieso? Überschall musst du ja nur fliegen wenn du etwas abfangen musst und dazu ist jeder moderne Jet mit dem Nachbrenner fähig.
Supercruise bedeutet nicht nur einen horrenden Geschwindigkeitsvorteil da man permanent in Überschall fliegt sondern auch eine enorme Einsparung von Sprit um Überschlaf zu fliegen muss die F35 den Nachbrenner reinhauen und ist immer noch eine Krücke. Die F22 dagegen kann auf den Nachbrenner gänzlich verzichten wenn man ein Ziel rechtzeitig in 600 Meilen Abfangen will das parallel zu einen fliegt wird man die Strecke nicht mit den Nachbrenner fliegen können. Zu mahl der hohe Unterschallflug weit mehr verbracht als der in Überschallflug da sich keine Schallmauer von einen aufbaut dieses Phänomen ist seit denn 50er bekannt.
Zitat:Berücksichtigen muss man aber auch dass der Raptor sicher 50% mehr kostet und extrem wartungsaufändig ist. Heisst dass du unter dem Strich nicht mal die Hälfte der F-35 Flugzeuge in die Luft bekommst. Das wiederum heisst, dass du mit einer F-22 Flotte auch doppelt soviel Raum abdecken musst (im Schnitt doppelt soviel Weg zum Abfangpunkt hast). Ob du unter dem Strich dann auch noch schneller vor Ort bist, ist mehr als fraglich.
Das ist eine stumpfsinnige Aussage die voraussetzen würde das ein Flugzeug von jeder Straße und jeden Feldweg aus starten könnte. Die F35 werden wir die F22 auf schon existierenden Flugplätze stationiert werden und so viele davon gibt es auch wieder nicht und man wird keine neuen bauen weil die F35 unzulänglich ist. Was die dümmliche Aussage anbelangt das man mehr F35 in die Luft bekommt als F22 so kann ich nicht nachvollziehen wie du darauf kommen kannst. Mal ein einfaches Beispiel auf einer kleinen Basis stehen 24 F35 davon sind wohl 4 biss 6 sofort abflugbereit in Kriegszeiten vielleicht 12 die sind dann auch für Abfang Mission vorgesehen die anderen fungieren las Reserve oder befinden sich in der Wartung oder sind nicht aufgetankt.
Da es nicht mehr Luftsicherungsstaffeln geben wird und diese auf den selben Basen wie die jetzigen F16 und F15 stationiert werden wird es keine dichterer Abdeckung des Landes geben sondern eine in der Lücken entstehen in Ernstfahl.
Was die Kosten pro Flugstunde anbelangen so wird der Betrieb der F35 Flotte nach jetzigen Berechnungen um die 600 Milliarden biss 2035 kosten was die F35 zum 1 Billion Dollar Projekt macht. So viel zum Argument billig !
Zitat:Das widerspricht aber den Aussagen von den Raptorpiloten. Die halten Supercrusie im Vergleich zu Stealth für unwichtig.
Ich kenne zwar keine solche Aussage aber die Raptor Piloten haben beides natürlich finden sie die Fähigkeit die ihr Leben garantiert als wichtiger ein.
Zitat:Mach jetzt mal die Rechnung. Interessiert mich wie du deine Zahlen zusammenstiefelst.
Eine AIM120C7= 161,5 Kilogramm das ergibt 161,5 X 4 = 664 kg damit habe ich eigentlich 154 Kg zu viel drauf gerechten das Gewicht der Bewaffnung ist also noch weit geringer als von mir angegeben.
Zitat:Wieso, die vertreten das was sie bis jetzt gekannt haben, das war schon immer so. Wenn der jetzt am Schreibtisch sitzende 4-Sterne General früher einmal mit der F-4 Mach 2 geflogen sind, dann will er das Feature auch drin haben. Obs Sinn macht, spielt doch keine Rolle. Piloten fliegen gerne, deren Interesse gilt doch nicht primär fortschrittlicher Waffentechnologie.
Sag mal was hast du biss lang geflogen ? Ich selbst bin gar nichts geflogen und sag mal wie viele Interne Analysen und technische Daten sind über deinen Schreibtisch gewandert ? Wie viele Unterhaltungen hast du mit deine Untergeben geführt die ebenfalls Piloten sind ?
Nein in ernst, erfahrenere Militärs zu dekreditieren noch dazu das als Zivilist ist ein starkes Stück deiner Seitz in übrigen gäbe ich auf das was die älteren Millitärs sagen weit mehr als auf das was die FCS Trottel sagten. Gerade am FCS kann man gut sehen, wie die Jugend von der Realität eingeholt wurde die alten hatten schon damals gesagt das FCS ist Humbug und das ein Panzer ohne Panzerung eben kein Panzer ist und heute hat man es nach dem verbrännen von Milliarden Dollar und den Tod zahlreicher Soldaten auch eigesehen.
Zitat:Alles Mutmassungen / Wunschdenken deinerseits. Davon ist bis jetzt nichts zu sehen.
Ich sag es so das sind meine Albträume aber du wirst sähen das die PAK FA wie eine F22 Kopie aussehen wird dann werde ich dich an meine Worte erinnern.
Zitat:Ich hab dir mal einen Techartikel verlinkt wo der Technologietransfer von der F-35 zur F-22 viel grösser als umgekehrt ist. Der Raptor wird auf den Stand der F-35 nachgerüstet, so ist es mittlerweile.
Sorry aber das Helmvisier ist nicht grad viel. Poste denn Artikel bitten och mal ich kann ich nicht finden.
Zitat:Die F-35 wird die zahlbare Alternative zur F-22.
Mein Gott, in ernst wie kommst du auf dem Umfang die F35 war nie als Alternative zur F22 gedacht sie war als Ersatz für die F16,F18A/B der A10 und der AV-8 gedacht. Es stand nie zu Debatte das die F35 die Aufgabe der F22 übernehmen sollte also die F15 ersetzen sollte es gibt keine einzige Quelle von vor 2005 die das behauptet keine einzige ! Die F35 wurde einfach von einige US Senatoren und Rumsfeld als Ersatz für die F15 aus Mangel an Alternativen zur F22 die man nicht mehr wollte vorgeschlagen. Die F35 sollte die eierlegende Wohlmilchsau werden die sie nicht wurde und sie sollte dabei alles ersetzen was die 750 geplanten F22 nicht Ersätzen konnten also die billig Flieger. Was du verstehen muss und nicht willst ist das biss 2004 die USAF noch 750 F22 beschaffen wollte also mehr als drei mall so viele wie letztendlich beschafft wurden !
Zitat:Was haben Stealthanforderung im Luftkampf mit SAM-Stellungen am Boden zu tun? Das Flugzeug mit deutlich grösserem RCS hat im BVR-Kampf verdammt schlechte Karten. Ich wüsste nicht in welcher Weise SAM einen PAK FA aufwerten würde. Es genügt nicht halbes Stealth zu bauen.
Ein Luftkampf erfolg nicht in klinisch reiner Umgebung sondern in einen Umfeld wo weit mehr als nur die beiden Kontrahenten kämpfen also wo sich die Luftabwehr unter einen befindet. Auch bestehen wohl 70% der Aufgaben auf denn Schlachtfeld aus der Luft in Bomben abwerfen und da funkt eine die SAM dazwischen.
In BVR Kampf PAK FA vs. F35 solltest du eines noch erwähnen die PAK FA kommt mit einen aufgeputschten IRBIS E Radar der noch besser sein soll das das ANP77 angeflogen wehrend die F35 auf den ANP81 baut der drei biss viermal schwächer sein dürfte als der IRBIS E. Da das ANP81 fast dreimal schwächer ist als der ANP77 der erfasst eine F16 auf 260 Kilometern während das ANP81 eine ab 100 Kilometern abwärts erfassen soll. Die Vorteile in BVR Kampf liegen da klar an besseren Konzept und die PAK FA ist das bessere Konzept für den Luftkampf nicht so Stealth dafür besser bewaffnet und mit eine weit besseren Radar.
Zitat:Wenn, wenn, wenn ... wenn die X-31 vor 20 Jahren taktisch so erfolgreich abgschnitten hätte, würde heute jedes westliche Flugzeug mit 3D-Vektordüsen herumfliegen. Offensichtlich kam man zur Einsicht, dass diese Schiene nicht zum Erfolg führen kann.
Soll ich jetzt lachen oder was ? Dank der X-31 hat der EF2000 und die F22 jetzt eine Schubvektorsteuerung. Das X steht für experimental das sind Versuchsplattformen. X-Flugzeuge gehen nie in Serie sondern dienen den Gewinn von Erkenntnissen und die X-31 war da ein voller Erfolg.