27.07.2009, 16:24
Der gewünschte Link noch mal:
http://www.aviationtoday.com/av/categori...y/845.html
http://www.military.com/features/0,15240,186349,00.html
Übrigens auch interessant wie die Gewichtung bezüglich Abschussreichweiten ist.


Meine Logik ist die, dass es keinen Sinn macht, sonst würde man jedes moderne Flugzeug damit ausgerüstet. Zumindest von denen die Zugriff auf die Technologie haben. Gerade für LM wäre es doch ein Einfaches FCS von der F-22 in die F-35 zu portieren. Es gibt aber keinerlei Anstalten dies zu tun, in Le Bourget gabs ja noch den Kommentar von LM, dass die F-35 das nicht benötigt (Grund sind eben die eigenen Lenkwaffen, die keine Ausrichtung auf den Gegner benötigen).
http://www.aviationtoday.com/av/categori...y/845.html
revan schrieb:Der Figther Gap soll mit der F35 erst wieder aufgeführt werden von was die National Garde nicht begeistert war da die F35 als Abfangjäger weniger zu gebrachen ist als die F16.Gibt es dazu ein offizielles Schreiben? Das ist grotesk, die F-16 die von der F-35 ersetzt wird, soll schlechter in der Abfangrolle performen.
http://www.military.com/features/0,15240,186349,00.html
Übrigens auch interessant wie die Gewichtung bezüglich Abschussreichweiten ist.
Zitat:“While a variety of solutions abound, I believe the current and future asymmetric threats to our nation, particularly from seaborne cruise missiles, requires a fighter platform with the requisite speed and detection to address them,” Air Force Lt. Gen. Harry M. Wyatt III wrote in a June 19 letter responding to an inquiry from Sen. Saxby Chambliss , R-Ga., an advocate of additional F-22 production. Final assembly of the F-22 is handled at Lockheed Martin’s Marietta, Ga., facility. “The F-22’s unique capability in this arena enables it to handle a full spectrum of threats that the ANG’s [Air National Guard’s] current legacy systems are not capable of addressing.”Da steht jetzt aber nichts drin, dass die F-35 das nicht auch erfüllen könnte. Es sind lediglich allerlei Lobhudeleien, damit man beste und teuerste System beschafft werden sollte.
Zitat:Supercruise bedeutet nicht nur einen horrenden Geschwindigkeitsvorteil da man permanent in Überschall fliegt sondern auch eine enorme Einsparung von Sprit um Überschlaf zu fliegen muss die F35 den Nachbrenner reinhauen und ist immer noch eine Krücke.Das musst du mal den Verkehrsflugzeugbauern Boeing und Airbus erklären, dass sie im Überschallbereich ökonomischer fliegen würden.
...
Zu mahl der hohe Unterschallflug weit mehr verbracht als der in Überschallflug da sich keine Schallmauer von einen aufbaut dieses Phänomen ist seit denn 50er bekannt.

Zitat:Was die Kosten pro Flugstunde anbelangen so wird der Betrieb der F35 Flotte nach jetzigen Berechnungen um die 600 Milliarden biss 2035 kosten was die F35 zum 1 Billion Dollar Projekt macht. So viel zum Argument billig !Das sagt mir jetzt nicht viel, wir wissen ja jetzt wie teuer der Raptor im Unterhalt ist, die Frage ist wieviel günstiger man eine F-35 betreiben kann.
Zitat:Ich kenne zwar keine solche Aussage aber die Raptor Piloten haben beides natürlich finden sie die Fähigkeit die ihr Leben garantiert als wichtiger ein.Auf Youtube gibts mehrere Interviews von Raptor Piloten, die Stealth weit über alles andere stellen.
Zitat:Eine AIM120C7= 161,5 Kilogramm das ergibt 161,5 X 4 = 664 kg damit habe ich eigentlich 154 Kg zu viel drauf gerechten das Gewicht der Bewaffnung ist also noch weit geringer als von mir angegeben.Doch nicht die Lenkwaffen alleine, du sagst doch, dass die F-35 so untermotorsiert sei, also musst du das belegen können. Verleich mal in der typischen Abfangkonfig die Gewichte (ikl Flugzeug und Sprit), dann können wir sehen wie du zu diesen krass unterschiedlichen Schub-/Gewichtsverhältnissen kommst. F-22 ist vorne weg, ist da aber auch wirklich völlig alleine in dieser Kategorie ... vergleichs mal mit Rafale, EF, SH, F-16 oder SU-30/35.
Zitat:Mein Gott, in ernst wie kommst du auf dem Umfang die F35 war nie als Alternative zur F22 gedacht sie war als Ersatz für die F16,F18A/B der A10 und der AV-8 gedacht.Was ist daran falsch, in sicher 50+ Staaten füllen F/A-18 und F-16 die Abfangjägerrolle ohne grossen Bruder aus. Das Dickschiff F-14 wurde aus Kostengründen auch durch die Superhornet abgelöst.
Zitat:Was du verstehen muss und nicht willst ist das biss 2004 die USAF noch 750 F22 beschaffen wollte also mehr als drei mall so viele wie letztendlich beschafft wurden !Und jetzt, kauft man halt ein günstigeres System. Wo ist das Problem? Die Amerikaner werden trotzedem nicht vom Russen überrannt werden.

Zitat:Soll ich jetzt lachen oder was ? Dank der X-31 hat der EF2000 und die F22 jetzt eine Schubvektorsteuerung. Das X steht für experimental das sind Versuchsplattformen. X-Flugzeuge gehen nie in Serie sondern dienen den Gewinn von Erkenntnissen und die X-31 war da ein voller Erfolg.Ja eben, wenns ein Erfolg war, wieso ging es nie in Serie? Stellst du dir solche Fragen nicht? Wenn der Technologieträger erfolgreich getestet wurde und zum Teil wirklich coole Manöver geflogen ist, wieso baut man es nicht ein (Tranche 3 EF offensichtlich auch nix vorgesehen)?
Meine Logik ist die, dass es keinen Sinn macht, sonst würde man jedes moderne Flugzeug damit ausgerüstet. Zumindest von denen die Zugriff auf die Technologie haben. Gerade für LM wäre es doch ein Einfaches FCS von der F-22 in die F-35 zu portieren. Es gibt aber keinerlei Anstalten dies zu tun, in Le Bourget gabs ja noch den Kommentar von LM, dass die F-35 das nicht benötigt (Grund sind eben die eigenen Lenkwaffen, die keine Ausrichtung auf den Gegner benötigen).