10.08.2009, 18:42
Tiger schrieb:Vielleicht sollte die Deutsche Marine von den Korvetten abrücken und stattdessen mehr Fregatten ordern.
Meinst du nicht, das dies zu teuer wäre?
Tiger schrieb:Was finden bloss alle an der Visby-Klasse so toll?Sie fährt, ist schnell, man hat noch nix von Unfällen gehört, hat Ansätze von Stealth-Technologie, ist angemessen bewaffnet, und nen popeligen Schiebel kann die auch noch tragen, nach leichten Umbauten.
Tiger schrieb:Welche Vor- und Nachteile siehst du bei der K130?Es gibt bereits die Baupläne, jetzt auch mit Bugstrahlruder (Vorteil).
Aber man bruacht keinen riesigen hangar, wenn man auf die Schiebel setzt. Die Getriebe sind Schrott. Die K130 ist ne Totgeburt.
Tiger schrieb:Die Ablösung der alten Typ206A durch den Typ212A und modernere Modelle sollte mit Nachdruck betrieben werden. Die Zahl der Heli-Träger klingt ganz vernünftig.Ich denke nicht, das man alle 206a ersetzen kann. Zu teuer. Aber mit 8 U212a, und evtl einigen 206a die man in Schuss hält (4 Stück?), hätte man eine gute U-Flotille.
Tiger schrieb:Womit wir wieder bei Schnellbooten und Hubschraubern bzw. Heli-Trägern wären.Ja, darum schrieb ich das. Ich halte einen Hubschrauberträger, besser 2, für absolut notwendig.