12.09.2009, 20:20
Kosmos schrieb:ne das hat mit Obama nichts zu tun, eher hat Bush Politik im Osten und besonders Georgienkrieg russischen Führung gezeigt dass in USA leider breite Kreise auf Konfrontation setzen und einflußreich genug sind diese auch umzusetzen.
Was erwarten die Amis? Sie geben Georgiern Geld damit sie Waffen kaufen um auf russische Soldaten zu schießen, Ausbilder, geben diesem georgischen Präsidenten dann auch noch politische Rückendeckung.........
Und danach soll Russland sich an amerikanische Embargos halten?
Ne so eine Art der Politik wie USA sie betreiben kann mit einem Russland das sich halbwegs stark füllt nicht funktionieren.
Und Europa, da sehen eben viele nicht ein warum man wegen ideologischen Verblendung mancher Amerikaner und mancher Polen sich in unnötige Abenteuer stürzen sollte...............
Ja und der Massais verkaufte gerade mal eben Osteuropa an den Russen darunter auch Georgien und bekommt nicht mal die Gegenleistung das der Iran keine Waffen mehr bekommt von Sanktionen ganz zu schweigen. Ja Kosmos ihr Russen seit wirklich nie zufrieden zu stellen. :wink:
Es geht mir auch nicht so sehr um den Waffenhandel, sollen die Russen es meines wegen machen. Den dann können wir auch endlich klären was Russische Wunderwaffen taugen, wenn es los geht! Mir geht es wen du meinen Beitrag gelesen hast um etwas völlig anders und zwar um die völlige Inkompetenz des Heilsbringers. Wenn du richtig gelesen hättest ging es mit um den Kuh Handel ABM Schild und Ost Europa gegen... na ja gar nichts bzw. der eigenen Selbstdemontage.
Desweiteren, währe es übrigens wie schon gesagt herrlich wenn Russland das S300 endlich an den Iran liefern könnte. Den dann könnte Israel wenigstens richtige Waffen an Georgien liefern um den Russen den Tag zu versauern. Desweiteren Kosmos, was beschwerst du dich? Wir (USA) sind es gewöhnt das fast jeder unserer Soldaten der in Kampf stirbt durch eine in Russland produzierte Waffe oder eine Russische Waffe in Lizenz Fertigung stirbt. Also heul dich wo anders über die kleine ausgelichende Gerechtigkeitserfahrung die ihr 2008 gemacht habt.
Mir tut es nur leid das kaum US Waffen drunter waren, den wir Amerikaner sind ja so blöd und liefern keine an Verbündete so das die Georgier bei den Ukrainer einkaufen mussten, wie herrlich währe es gewesen hätten wir den Georgiern einige PAC2 zu Verfügung gestellt oder wenigsten ein großen Haufen Stinger Raketen genau wie Kurzstrecken Raketen und vielleicht auch so 200 M1A2 und natürlich auch einige F16 Block 52. Das währe dann das ungefähre äquivalent zu dem was Russland Chaves grad verkauft hat, um unsere Verbündeten in Kolumbien damit zu bedrohen.
Da dies hier aber der NATO Trend ist und die Frage des Waffenhandels ja oder nein, nicht hier rein gehört wird dies auch mein letzter Post zu diesem Thema sein.