14.09.2009, 12:06
Zitat:Die USA stürzten in den letzten 70 Jahren eine Demokratische Regierung die so oder so eher Sozialistisch/Kommunistisch war und das wehrend des kalten Krieges die Rede ist von Aljende, doch dies erfolgte nicht durch US Truppen sondern durch US Billigung. Das dies Unrecht war keine Frage, doch man sollte es als ganzes sähen dies passierte wehrend des Kalten Krieges in einer Zeit als 2/3 der Menschheit von Sowjet und Rot China unterdrückt wurden und der Kommunismus weiter auf den Siegeszug war. Die USA sind sicherlich nicht unschuldig, doch währe die USA nicht gewesen, so währe die ganze Welt Rot und alles Heute eine schöne Sowjet Diktatur, ich denke dies wiegt die Sünden bei weiten wieder auf.ja ja wenn eine Regierung sozialistisch oder kommunistisch war dann is es nicht so schlimm diese zu stürzen..... wir stürzen keine Demokratien solange sie auf unserer Seite sind :lol: Das ist reale Politik.
Aber beachte das sowjetisches Vorgehen ebenfalls im Kalten Krieg stattfand, auf der anderen Seite handelte man aus ganz ähnlichen Überlegungen...........
Eine von verhältnissmäßig von Ideologie freie Sicht der Dinge erkennt das an und kann trotzdem mit dem Wissen dass USA besser waren vereinbaren. Aber dafür muss man sich von Achse des Bosen Mentalität lösen.
Zitat:Doch nun frage ich dich mal umgekehrt, wie viele Demokratien hat Russland installiere ? Ja, ich weiß keine einzige in den letzten 100 Jahren, aber dafür so ziemlich jede Diktaturen auch nach dem Ende des Sowjet Imperiums gestützt wo es nur konnte und wenn man sich Heute das Gesindel ansieht was mit Russland befreundet ist und gestützt wird so sieht man Demokratische Hochburgen wie Venezuela, Nicaragua , Weißrussland ,Libyen, Vietnam, Myanmar , Syrien oder der Iran, genau wie die VR China und so Völkermörder wie die Despoten in Karthum (Sudan) ja selbst Nord Korea genießt keine russische Feindschaft. Selbst mit einer Seescherfe von 10%, dürfte also eines klar ersichtlich sein und zwar das Russland nicht eine Demokratie ist und seine Verbündeten bzw. Schützlingen ca. alle auf der Welt existierende mehr oder weniger geächteten Diktaturen sind ! Das spricht Bände genau so wie schon gesagt der Fakt das die potenziellen Feinde bzw. nicht Verbündete oder Nichtfreude Russlands eben alle Demokratien sind und das in Vergleich mit Russland auch Rusischeopfer wie Georgien noch eine Hochburg der Demokratie darstellen !Russland? Russland hat z.B. von sich aus SU aufgelöst, WP und stand deutscher Wiedervereinigung nicht im Wege. Wieviele Demokratien da entstanden sind kannt du sicherlich zusammenzählen.
Mit Diktatoren ist es witzig, mit Venezuela und Nicaragua ist wohl wie mit dem armen Aljende, da sie mit USA nicht gut auskommen sind sie nicht demokratisch genug, kein Wunder das CIA nahe Kreise wieder aktiv werden.........
Das ist direkt unverschämt Syrien, Iran und sowieso Lybien als russische "Freunde" darzustellen.
Aber wirklich ungeheuerlich ist Russland vorzuwerfen das es nicht in Feindschaft mit VR China steht, lol wie verfeindet sind denn USA und Europa mit China?
Schon geile Art seine Feindschaft zu äußern in dem man kommunistisches und wenn man dir glaubt rassistisches China zum größten Handelspartner und bald größten Wirtschaftsmacht auf diesem Planeten macht. Ne echt aber Russland ist natürlich boese.
Solange USA selbst an Diktaturen und dabei sogar islamistische Dikaturen modernste Waffen im Wert von vielen Milliarden verkaufen kannst du deine Vorwürfe an Russland in die Mülltone schmeißen...
Dein Vorwurf geht im Grunde in eine Richtung, Russland ist boese weil es (in recht bescheidenen Umfang) einige Waffen an mit USA verfeindete Diktaturen und Länder verkauf bzw. allgemein nicht auf Wort der amerikanischen Außenpolitik gehorcht.
Tja Russland ist noch kein Vasale der USA und deswegen ist nicht gezwungen nur an Dikaturen zu verkaufen die mit USA befreundet sind, da musst du noch einige Zeit damit leben.
Zitat:Jetzt noch darzulegen das Russland ein Land ist, in das man für die freie Meinungsäußerung bestraft, diskriminiert, gefoltert wenn nicht gar getötet wird wie zahlreiche Tote Journalisten klar zeigen sollte auch jeden klar sein. Russland ist eben keine Demokratie sondern eine Verkappte Diktatur, dies wird gerne aus Politischen Gründen durch das Wort Autokratie ersetzt aber an sich bedeutetet die genau das selbe. Schon traurig wenn Afghanistan immer noch Demokratischer als Russland ist vom Irak schon mal ganz zu schweigen und dies ist auch unser verdienst !ja natürlich, Länder wo amerikanische Basen stehen und die USA hörig sind, diese Länder sind deswegen automatisch "demokratischer", alles klar.
Zitat:Wie Schneemann auch sagte, währe es sehr interessant zu wiessen auf was du den so Stolz bist. Etwa das Russland viele Länder unterdrückt und gegen diese Pöbelt und sich als globaler Brandstifter übt ? Oder drauf das Russland eine tolle Diktatur ist, in den Verbrecher wie Kadyrov wie Saddam Hussein leben und morden ? Oder das sich der russische Staat wie schon immer Gesichte einen feuchten Dreck um die Manschen kümmert, dafür aber mit äußerer stärke prahlt während man nicht mal in der selbst in der Lage ist 1000 Kilometer Autobahn in Russland zu bauen oder ist es doch der gute Wodka ?im Grunde wurde ich da geboren und das genügt eigentlich.
Mich würde es wie gesagt interessieren, ich will jetzt auch nicht so einseitig sein zu sagen das ales Russiche schlecht währe, den Russland ist auch ein Kulturland das bedruckende Schriftsteller und Wissenschaftler und Ingenieure hervorbrachte. Doch geht es um Stolz in Sinne des Politischen System wie ich mir denke und da kann ich nichts entdecken auf was man stolz sein könnte, daher währe eine Erläuterung ganz nett.
Aber ich prahle hier in der Regel nicht mit irgendwelchen russischen "Errungerschaften", zu meist versuche ich lediglich für ein differenzierteres Bild anzutretten wenn ich manche dumpfe, russophobe Hassbeiträge lese, das genüg mir völlig.
.............
Zitat:Wenn dadurch die Georgier eine feire Chance bekommen dürften frei und ohne russischen Joch ihr Leben zu bestimmen so mögen viele Russische Invasoren den Tod finden ganz klar ! Das soll nicht heißen das ich mich an Tod der Russen nun aufgeilen würde, sondern nur das ich mich an dem Scheiterns des russischen Unrechtes erfreuen dürfte.das ist aber eine ideologische Sichtweise, zuerst, sind dir abchasische und osetische Zivilisten die durch diese M1 sterben würden auch egal?
Warum ist es für dich ok wenn Georgien die Abchasen niederkämpfen können und nicht umgekehrt?.............
Das wichtigste aber du ignorierst völlig die Geschichte des Krieges, Georgien hat diesen Krieg angefangen und nahm immer aggresivere Position an weil es sich stark genug füllte....... Erst dieses Gefühl der Stärke und damit verbundene Politik führten letztendlich zu russischen "Invasoren".
Deine 200 M1 würden der georgischen Führung den letzten Verstand rauben, ja mehr russischen Soldaten würden in Folge fallen, aber wahrscheinlich ganz Georgien zerstört und voll mit russischen "Invasoren".
Ich erinnere dich dass russische Armee sich auf Zentralgeorgien zurückzog als der gleiche Saakaschwili im Grunde nur paar Hundert leicht bewaffnete Anhähger hatte, es gab keine Drohnen oder neue Artillerie......... Ja auch keine M1.
Erst als Georgien sich stark genug fühlte SO anzugreifen kamen russische Panzer wieder nach Zentralgeorgien.........
Also was genau würden 200 M1 bewirken?