16.09.2009, 11:28
imation schrieb:So absolut stimmt dies nicht. Die "Volksrepublik Albanien" hat ihren einseitigen Austritt am 13. September 1968 wegen der CSSR-Krise erklärt.
Ja und sich mit der VR China unter Mao zu verbrüdern, die UDSSR plante zwar in Sowjetmanier den Einmarsch nur wurde darauf verzichtetet da sich Albanien erstens noch weiter in die Komi Steinzeit manövriert hatte und zweitens kein Einmarsch aus Grund geografischer bzw. Politischer Staatsgrenzen Umstände möglich war.
Albanien war nämlich zwischen den NATO Land Griechenland und den Nicht Warschauer packt Staat Jugoslawien eingeklemmt daher planten die Russen die See Invasion die war aber heikel wägen der Nähe zu Italien und auch weil die Albaner die gesummte albanische Küste zu einen Bunkerlabyrinth ausgebaut hatten, dieses kann auch heute noch bestaunt werden in ärmsten Land Europas nach Moldawien. Daher hinkt der Albanien Vergleich vorne und hinten, wenn man genauer hinschaut.
Wie Aggressiv der Russe war lässt sich zu daran sähen das als der rumänische Diktatur Ceausescu, wohl selbst angewidert über de barbarischen Akt der UdSSR gegen die CSSR, die Russen kritisierte diese beinahe den Einmarsch Befohlen hatten und dieser nur abgewendet wurde weil Ceausescus Vertraute garantierten das dies eine einmalige Sache gewesen war und in der Ceausescu Rede viel auch kein Wort von Austritt aus den WP Packt, währe dies passiert währe die Ruhmreiche Russische Geschichte von Überfällen auf europäische Staaten heut noch länger.
Um kurz auf die US Interventionen zurück zu kommen wie Schneemann auch sagte hatten die nichts mit einen Imperialistischen Denken am Hut, wie das bein dem Russen der Fahl war und ist und was ihre Handlungs und Denkweise dominierte und nun weiter dominiert sondern war mehr Ausdruck einer defensiven Reaktion.
Auch wurden kaum echte Demokratien gestürzt sondern verkorkste Halbdemokratien wie etwa Chavez Regim, die Spätheren sich daraus entwickelten Rechten Militärdiktaturen entwickelten sich in Folge dieser Putschs. Ein weiterer Unterschied zu den Russen besteht desweiteren darin das die Amerikanischen Interventionen gegen den Kommunismus biss auf Granada nie direkt durch Us Truppen sondern einfach durch das unterstützen von Oppositionellen zu Stande kam.
So wurden Taumelnde Halbdiktaturen zu fahl gebracht aber keiner dieser Länder direkt durch US Truppen besetzt geschwiege den unterdrückt. Die NATO konnte und kann wie Schneemann auch sagt jeder betreten und verlassen noch nie wurde ein europäischer Staat von den USA wegen Bündnisuntreue Militärisch belangt und die gab es selbst in den dunkelsten Stunden des Kalten Krieges.
Relativierung aller Erich bringen nichts, es befriedigt nur das Bedürfnis dieser Person und einiger anderer auch danach ein "US Imperium" zu deklarieren. Das dieses Us Imperium nicht existiert beweist schon die Tatsache das jedes Land in die NATO will bzw. das die Türen schlicht eingerannt werden während alle wie vor der Pest von denn Russen zu fliehen versuchen und das mit guten Grund.
Wenn dies also bedeutet das wir die USA ein böses Imperium sind weil alle mit uns Befreundet sein wollen dann bin ich eben ein Stolzer Unterdrücker. :lol: