17.09.2009, 21:46
revan schrieb:Leider existieren keine Angaben zum G max. der AIM120C7 aber schon aufgrund der Konstruktion dürfte der Max G unter dem der Vympel 77 liegen.
Das kann gut und gerne so sein, sagt aber noch nichts über die Steuerelektronik und Sensorik der Waffe aus und diese bestimmt maßgeblich wie treffsicher eine Waffe ist.
Zitat:Die Vympel 77M1 dürfte auch den selben Speed wie die Meteor erreichen und in der Konstruktion sieht die Meteor aus wie ein Vympel Klon desweiteren hat die Vympel 77M1 mit fast 200 Kilometern Reichweite die doppelter Reichweite einer Meteor mit ca. 100 Kilometer.
Eine R-77 oder eine AIM-120C5 erreichen mit einem ~10 Sek lang brennenden Raketenmotor Reichweiten von 90 bis ca. 100 km, was denkst Du wie weit eine Meteor mit einem RAMJet-Antrieb mit variabler Schubkraft (Brenndauer 30-120 sek) kommt? Die 100 km kann man gut und gerne in die Kategorie "das schafft sie mühelos" einsortieren. Ich kenne das Ergebnis vom Testschuß der Meteor, ist aber nicht öffentlich, weshalb ich da auch nicht näher darauf eingehe, nur eins sei gesagt die 100 km werden bei WEITEM übertroffen und vor einer nur als Mockup existierenden R-77M1 brauch sich die Meteor keineswegs verstecken! Und was heißt Vymbel Klon?
Zitat:Die R77 war schon in der Basisversion tödlicher als alles was damals in Westen zu finden war, wer jetzt kommt mit ist russisch ist scheiße so bitte die Herren erinnert euch an die Vympel R73 die hat nämlich die bösesten Träume meines gleichen übertroffen.
Dann erinner Dich mal an die erste Lenkwaffe aus den 50er Jahren, oh es war die AIM-9B, welche die Russen erstmal kopieren mussten, bevor sie dem etwas entgegenzusetzen hatten! Das Ganze nannte sich dann K-13 (AA-2 Atoll). Und dann hätten wir da die AIM-54 Phoenix zu der es bis heute kein vergleichbares Pendant gibt, gut die R-33 sieht fast aus wie eine 1:1 Kopie, ist aber SAHR und nicht ARH und kam auch meines Wissens nach nicht an die Reichweite der AIM-54 ran. Also sorry, aber Dein "R-73 war besser also müssen es alle russischen Lenkwaffen sein" ist ein mehr als armseliges Argument. Die AIM-120C5 übertrifft bereits die Reichweite der R-77 wie sie im Einsatz steht, die C7 ist nochmal 30% besser und die D steht auch kurz vor der Einführung und steigert das Ganze nochmal um 50%. Wo bitte sind Deine super duper R-77 Derivate, außer auf dem Papier oder in Mock up Form? Die Russen haben bisher ein Suchkopf/Sprengkopf upgrade durchgeführt und das Ganze nennt sich dann R-77-1. Ob diese Waffe im Dienst ist, weiß ich nicht. Von den angeblichen Superversionen gibt es aber scheinbar noch nicht einmal Prototypen.
Der Unterschied zwischen Ost und West besteht vor allem darin, dass der Westen viele seiner Waffen bereits im Einsatz hat oder wenigstens in der Erprobung. Von den russischen Superwaffen sieht man nette Hochglanzbroschüren und Mockups, das wars dann aber meist auch schon.
Ich werde einen Teufel tun zu behaupten, die russischen Lenkwaffen wären schrott, aber Dein subjektives umherschmeißen von Papierzahlen, ohne auch nur mal drüber nachzudenken und gleichzeitig zu behauptet dies und jenes ist Fakt, ist einfach nur lächerlich.