"Moderne" Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer
@revan
Zitat:Was die anderen Schiffe angeht so sähe ich da Schwarz, der Grund ist der das diese Schiffe seit den 60er nicht mehr modernisiert wurden bzw. sich auf dem Stand der 40er befinden.

Im Fall der Iowa-Klasse hat die Reaktivierung und Modernisierung per Schiff weniger gekostet als eine Fregatte der Oliver Hazard Perry-Klasse.

Zitat: Ersatzteile und Munition dürften nicht mehr vorhanden sein die Antriebsanlagen sind noch dazu in mir unbekannten zustand.

Die Herstellung von Geschützrohren und Munition für die Schlachtschiffe der Iowa-Klasse könnte angeblich im Bedarfsfall sofort wieder aufgenommen werden.
Die Antriebsanlagen waren lange nicht in Betrieb, der Verschleiß dürfte sich hier in Grenzen halten. Dafür sehe ich jedoch ein anderes Problem:
Die US Navy hat vor einigen Jahren ihre letzten Kriegsschiffe mit Dampfturbinenantrieb aus dem aktiven Bestand genommen. Nun haben aber die alten Schlachtschiffe Dampfturbinen, keinen Gasantrieb wie neuere Kriegsschiffe der US Navy.
Könnte man bei der US Navy noch heute Schiffe mit Dampfturbinen als Antrieb einsetzen?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: