"Moderne" Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer
Nightwatch schrieb:
Nasenbaer schrieb:Viel lieber hätten sie allerdings ein zusätzliches LHD mit Jagdbombern, Kampfhubschraubern und einer Batterie Haubitzen hinter sich.
Ja und weiter?
Viel mehr Kampfkraft bei vergleichbarer Mannschaftsstärke.

Nightwatch schrieb:Und ich würde dann doch annehmen, das diese schwer gepanzerten Schlachtschiffe wesentlich mehr einstecken können als Träger der Nimitz-Klasse.

Nightwatch schrieb:
Nasenbaer schrieb:Die Annahme ist vollkommen falsch.
Sehe ich nicht so. Die Welt besteht nicht aus SS N 22 und Schwergewichtstorpedos.
Ja, nee. Gegen somalische Piraten wird eine Iowa natürlich bestehen. Alle ernsthaften Gegner haben Schwergewichtstorpedos und/oder schwere Antischiffsflugkörper und lasergelenkte Bomben. AS-6 oder SS-N 19 sind übrigens noch einmal ein gutes Stück häßlicher als die SS-N 22.

Nightwatch schrieb:Dabei sehe ich jedoch genausowenig wie ein Träger eine Sunburn besser verkraften sollte als eine Iowa.
Struktur hin oder her, die Panzerung wird den größten Teil der Wirkung absorbieren ,..
Die Panzerung wird die Wirkung eben gerade nicht absorbieren, sondern in vollem Umfang an die Schiffstruktur weiterleiten. Diese ist darauf ausgelegt, die kinetische Energie von schwere Granaten zu absorbieren. Für schwere russische Flugkörper ist die Struktur nicht stark genug.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: