20.09.2009, 18:14
Luckyjack schrieb:Ich persönlich denke das die Russen auch viel Show machen und einfach nur auf den Putz hauen, über die tatsächliche Kampfkraft, den Zustand und die Überlebensfähgkeit sagt es noch viel aus wenn man ein Schiff reaktiviert und durch die gegend schippern läßt.
Dies ist sicherlich auch am wahrscheinlichsten dennoch sollte man die massive Bewaffnung dieser Schiffe nicht ignorieren. Bei uns in Westen arbeitet man leider mehr und mehr nach den minimal Prinzip so sind auch dir größten unserer Schiffe kaum besser bewaffnet als manche Fregatte, dass sollte aber nicht heißen das massive Feuerkraft nicht einen Unterscheid macht.
Große Kampfschiffe können beträchtlich mehr Waffen tragen und einsetzen als kleine Fregatten und sie bitten auch Platz für viele unterschiedliche Waffengattungen und Abwehrsysteme. Aber ja sicherlich hast du Recht wenn du sagst das da auch viel Show ist gerade mein Schlachtschiff Projekt währe 60% Show und nur 40% realer Kampfwert bei den Kirows ist es nicht anders.
Z.b haben die Russen den Kirows einfach den Namen "Flugzeugträger Killer " gegeben was ziemlich Blödsinn aber man wollte so etwas gleichwertiges zum USS Flugzeugträger besitzen.
eine hochgerüstete und modernisierte Iowa wie ich sie vorschlug währe aber nicht nur Kampfstärker und Überlebensfähiger als die Kirows sondern sie währe auch ein großes Prestigeprojekt und Statussymbol ähnlich wie die Flugzeugträger nur würde da noch etwas von der Romantischen Atmosphäre der Schlachtschiffära mitfahren.
Aber auch Militärisch gesehen währe einen aufgemöbelte Iowa wie gesagt nicht schlecht, sie könnte nicht nur Alterlerie Schiff sein sondern auch als Begleitschieff für Flugzeugträger oder als Kommandoschiff für eigne eigenen Kampfgruppe agieren sondern man könnte sie auch separat von der Kampfgruppe als Einzel Schiff effektiv einsetzen, sie währe so zu sagen ein sehr überlebensfehiger Alleskönner und ein Prestigeobjekt.
Als man sie das letztemal wieder reaktivierte sollten sie Hauptsächlich als Prestigeobjekt für die Flotte der 600 Schiffe dienen und als Gegenstück zu den Kirows, heute währe es auch nicht anders.