20.09.2009, 23:48
revan schrieb:Die Iowa kann auch asw schutz liefern, warum den auch nicht es kann Hubschrauber mitführen die nötige Ausrüstung zu installieren dürfte kein Problem sein und mit einen Träger kann es auch mithalten. Es währe eben nur teurer da das Schiff weit größer ist als eine DDG51 und eine weit größere Besatzung hat. Was Luftabwehr anbelangt spricht nichts dagegen das es genau so schwer bewaffnet werden kann wie eine DDG-51 für die Sensoren ist auch Platz es kostet eben nur mehr in Unterhalt aber es hat auch den Dickschieff Bonus.
asw-hubschrauber kann auch jeder versorger mitführen aber zu ordentlichen asw-fähigen schiffen gehört doch etwas mehr. die iowas dürften mit ihrer uralt antriebsanlage so laut sein, das sie vermutlich am weitesten zu orten sein werden. und mit einem 58.000t schiff und schleppsonar sowas wie sprint+drift durchzuführen stelle ich mir auch lustig vor. sorry aber für asw nehme ich fregatten und zerstörer und keine schlachtschiffe. und was du dickschiffbonus nennst, ist in meinen augen ehr ballast. große besatzung, hoher logistischer unterstüzungsaufwand etc.
natürlich sind die iowas robuster als ein ddg aber wenn man die mit vls, aegis etc zupflastert erreicht man bei den schiffen quasi genauso schnell ein mission kill wie bei einem zerstörer denn sowas kann man halt nicht vernünftig schützen.
bevor ich einen $ in ein schlachtschiff von 1943 stecken würde, nehme ich doch lieber was neues ddg 51 flight IIa oder ggf. III, ddx und cgx.
Zitat:Aber selbst wenn mit der von mir vorgeschlagenen Bewaffnung würde die Iowa gewinnen in 1 zu 1 Duell gewinnen obgleich die Kirow überlegene FKs besitzt könnte die Iowa mit besserer FK Abwehr und generell besserer Amerikanischer Elektronik Punkten.
und womit soll die iowa die kirow versenken? die paar harpoons sollten für die kirows auch kein problem sein und auf kurze schussdistanz muss man die iowas ja nicht rankommen lassen. heute schießt keiner mehr mit niederkadenzgeschützen auf andere schiffe. bei einer geschossflugzeit von ca. 1 min könnte man die flugbahn sogar mit radar vermessen und dann gezielt ausweichen.