23.09.2009, 17:23
Mondgesicht schrieb:spooky schrieb:Gut geraten. Fast gerechnet. :wink:ObiBiber schrieb:Die 1200 nm sind mit durchschnittsgeschwindigkeit von 35 kt
bei voller Beladung
bei 25 Knoten ohne Beladung sind es 5200nm
dann sind 4000 nm bei 20 kt und annähernd voller Beladung nicht ganz unrealistisch
frag doch einfach mal google
und was soll ich jetzt damit anfangen? meine frage hast du leider nicht beantwortet. sind die 4000 nm also nur von dir geraten?
und en bisschen Ahnung von Physik ;-) ...
außerdem hab ich das schon irgendwo gelesen...
hab jetzt die Daten von den Vorgängermodellen des JHSV Programms, welche von den Amis erfolgreich getestet worden sind und zu 99% dem entsprechen was später gebaut wird...
Zitat:The TSV will carry 600 short tons of cargo, go 40+ knots and have a fully loaded range of 4,500 nautical miles<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/ship/hsv.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... ip/hsv.htm</a><!-- m -->
diese Seite zeigt das Thema Modularität ziemlich gut:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/ship/hsv-mod.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... sv-mod.htm</a><!-- m -->
Bild: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/ship/images/hsv-x1-004.gif">http://www.globalsecurity.org/military/ ... x1-004.gif</a><!-- m -->
ich finde übrigens auch den Vorschlag mit einem richtigen LHD (also MHD200, Mistral Klasse, Juan-Carlos/Canberra) und 2 JHSV für die Marine ganz vernünftig
_______________________________________________
auch interessant (zum Vorgängermodell)
Zitat:Die Einsatzmöglichkeiten für eine zukünftige Flotte von HSVs sind vielfältig. Als Transportschiff erlaubt dieser Schiffstyp, Truppen inklusive deren Material wie z. B. schwere Panzer M1A1 viermal schneller als bisher auf dem Seeweg zu transportieren. Eine weitere Konfiguration ist jene als Kommandoschiff der Kriegsführung mit Seeminen. Dazu würden in die Ladeebene mehrere Spezialanhänger gestellt, in welchen die zusätzlichen Truppen schlafen und duschen könnten. Zudem wären zwei Seahawk-Hubschrauber an Bord.
Die Maritime Intercept Operations Configuration beinhaltet das Mitführen von leichten Kampfhubschraubern und kleinen Schnellbooten des Typs RHIB (Rigid-hulled inflatable boat) zum Aufbringen verdächtiger Schiffe auf hoher See. Auch eine Konfiguration als schwimmendes Krankenhaus wäre durch das Beladen mit entsprechenden Modulen auf Lastwagenanhängern möglich. Des Weiteren bietet sich dieses Schiff an als Operationsbasis für Spezialeinheiten wie die Navy SEALs dank seiner hohen Geschwindigkeit, dem geringen Tiefgang, den integrierten Kommandoeinrichtungen, der großen Hubschrauberplattform, der Möglichkeit was auch immer für die Mission benötigt wird im riesigen Laderaum mitzuführen (z. B. Fast Attack Vehicles (FAV), Rigid Hull Inflatable Boats (RHIB), Transporthubschrauber, Kampfhubschrauber als Unterstützung, Seal Delivery Vehicles (SDV) sowie unbemannte Luft-, Wasser- und Unterwasserfahrzeuge). Dadurch bleiben die verschiedenen Teams bis nahe an den Einsatzort beieinander, was Koordinationsprobleme vermindert und deshalb von den Spezialtruppen sehr begrüsst wird.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/HSV-2_Swift">http://de.wikipedia.org/wiki/HSV-2_Swift</a><!-- m -->