Georgien
Zitat: Russland kam Saakaschwili entgegen, buchstäblich in den Monaten vor dem Krieg wurde russischer Rückzug aus Zentralgeorgien abgeschlossen, wie hat denn Saakaschwili auf diese eigentlich ja für Georgien positive Entwicklung reagiert?

Ich würde das nicht als entgegenkommen bezeichnen, schließlich musste u.a. Tblissi ständig Druck machen damit die Russischen Streitkräfte endlich Zentralgeorgien verlassen.

Zitat: Ein normaler Mensch würde weiter auf Diplomatie setzen, kommischerweise ragierte Saakaschwili darauf durch Provakationen gegen russische Truppen in Abchasien, von Medien wirksamen Auftretten mit Hubschrauber in der Grenz Regien mit anschließenden Verhaftung und Zusammenschlahen anwesender russischer Soldaten bzw. Vertreibung durch "patritische" Georgier samt Saakaschwilis Leibwächter.

Eine Grenzregion Medienwirksam zu Besuchen ist nun wirklich kein Verbrechen. Russlands Spitzenpolitiker besuchen ständig die von ihnen besetzen Gebiete in So und Abchasien Medienwirksam. Was das anschließende Verhaften und zusammenschlagen russischer Soldaten in Abchasien betrifft so ist das wieder Kosmo´sche Propaganda. Oder hast du eine Quelle die mich wiederlegt???

Zitat: Als weitere Reaktion auf russischen Rückzug wurden plötzlich nun auch Aufklärungsflüge über Abchasien nötig.............

Als Reaktion auf den Russischen Rückzug, wie lustig^^
Aber du weißt sicher selber das die Drohnenflüge erst viel später begannen. Und seinen eigenen Luftraum zu überwachen ist meines Wissens auch kein Verbrechen. Abgesehen davon kann ich die georgische Regierung hier gut verstehen. Warum hat Russland Souveräne Teilrepubliken mit Russischen Pässen und zum Teils schweren Waffen ausgerüstet bzw. Ersatzteile für diese???
Ein Diplomat würde dies Provokation nennen, ein Militär schleichende Annexion.

Zitat: Ich sehe da nicht russische "Provakationen" als den Grund sondern dass Saakaschwili die Situation gänzlich falsch eingeschätzt hat, aus russischen Unwillen die Situation unnötig eskalieren zu lassen folgerte er russische Schwäche und Unvermögen es auf eine militärische

Lies den Bericht der Untersuchungskommission!!! <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceiig.ch/Report.html">http://www.ceiig.ch/Report.html</a><!-- m -->
Vielleicht siehst du dann die Jahrelangen Russischen Provokationen^^

Zitat: Dann, am 8.8 hat er den Bogen so überspannt dass russische Regierung ihre Politik der letzten Jahren und Monaten verändern MUSSTE..

8.8 erinnert mich irgendwie an 9/11 auch wenn ein Vergleich unpassend ist. Nein, Putin hat seine Politik NICHT geändert sondern umgesetzt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: