31.10.2009, 02:49
Nightwatch schrieb:Die Prowler reicht gegen gefühlte 90% aller möglichen gegnerischen Systeme mehr als aus. Unnötig zu erwähnen das die gerade erst noch nachgerüstet wurden.
Desweiteren sehe ich jetzt nicht wirklich wie du auf die Idee kommst die vorhandenen Staffeln würden nicht reichen.
Die Navy hat 14 einsatzfähige Prowler / Growlertstaffeln und das Corps nochmal 4. Da auf jeden Träger lediglich eine Staffel eingesetzt wird bleiben gut und gerne 10 Staffeln frei.
Ich seh das Problem nicht.
Wissen kann man es bei ECM nicht, kann gut sein das sie auch nur für die 10% aller möglichen Systeme reicht. ECM ist immer so eine Sache da kaum Daten vor liegen und man daher seine Effizienz beliebig zwischen 0% und 100% angeben kann.
Fakt ist aber das die USAF eine Lücke hier sieht und biss her dank Politischer Unfähigkeit nicht in der Lage war die Lücke zu schließen die sich mit den Abgang der F111 ergab. Der Navy ist zum Glück der Sprung nach vor bzw. eher der Fähigkeitserhalt geglückt sprich sie hat einen Ersatz für die 40 Jahre alten Powlers entwickeln können.
Das die USAF sich überhaupt nicht vorstellen kann mit der Navy Fähigkeiten zu teilen, was mich auch nicht wundert (unsinnige Amerikanische Tradition) aber sicherlich kann auch die Verfügbarkeit eine Rolle spielen.
Es stimmt zwar das 14 Powler Staffeln bei der Navy existieren aber das heißt nicht das man 14 zu Hand hätte und das auch in einen 3 Weltkriegs Szenario da die Staffel entweder auf Trägern rund um den Globus währen oder in der Heimat den Ansprüchen der Navy dürfte die Zahl sicherlich genügen aber sobald man sie mit der noch weit größeren USAF teilen müsste würden Lücken entstehen.
Dan geht der Streit erst richtig los und das mitten in Krieg, den dann geht es darum währ Priorität hat die Navy wird ihre einsatzbereiche als Priorität sehen die USAF ihre wiederum. Was man der USAF aber vorhalten kann, ist das sie nicht selbst eigene F18G kauft und immer an eigenen Projekten arbeitet nun ist es eine ECM Drohne. :roll: