Japan
Wenn interessierst was die Plebejer denken solange man sie lenken kann. Auch würde ich es anders formulieren mir ist aufgefallen das die die von uns beschützt meist auch Zivilisiert und in den Wohlstand geführt wurden nach eignen Jahrzehnten die Schnauzte von guten leben haben.

Japan ist da ein ganz besonderer fahl, nicht mit anderen Länder zu vergleichen die gar nicht so Antiamerikanisch höchstens einfach nur neidisch sind, erst kürzlich wurde die USA zum Attraktivsten Land der Welt gewählt und obgleich ich Obama wie du weiß abgrundtief verachte fast 90% aller deutschen würden ihn zum Kanzler wählen auch ist unsere Kultur (Mode, Music, Sprache, Filme und sogar teil das Essen) allgegenwärtig in Europa und nicht nur in Europa.

Aber zurück zu Japan, wer Japan kennt weiß das dieses Land erst vor 60 Jahren eine totalitärere Militärdiktatur und nationalistischer Staat der selbst Hitler Deutschland an Radikalität einiges voraus hatte.

Dieses Jahrtausende alte Land wie tief Militaristische Land wurde von uns zu ersten mahl in seiner Geschichte besiegt und der Militarismus durch Hardcover Pazifismus ersetzt. Wir haben unsere Stützpunkte auf der ganzen Insel erreichtet, was als frevel von vielen Japaner gesehen wurde und wir haben Japan Verwestlich was auch als Frevel gesehen wird.

Das heutige Japan ist aber immer och ein Tief isoliertes und nationalistisches Land, der Nationalismus wird aber oft von Besuchern übersehen bzw. es wird wegen der völlig unterschiedlichen Kultur nicht mahl wahrgenommen. Für die Japaner bzw. für die Mehrheit der Japaner sind alle nicht Japaner egal ob Asiaten oder nicht Gaishin und Menschen zweiter Klasse.

Die japanische Regierung z.b bezahlt Ausländer die als Gastarbeiter oder auch mit der Absicht zuziehen ein Leben in Japan anzufangen Geld damit sie verschwinden obgleich Zuzug bitter nötig für Japan währe, die Sache geht sogar so weit das Ausländische Eltern ihre eigenen Kindern nicht mahl zugesprochen werden da Japanische Gerichte fast immer in solchen Fehlen das Sorgerecht auf die Großeltern oder gar den Staat übertragen .

Nächster Punkt zum Thema Japan die nicht aufgearbeitet Geschichte, die Japaner ermordeten mehr als 20 Millionen Chinesen auf bestialischer wiese zerstörten die komplette Kultur Süd Koreas und versklavten die gesamte Bevölkerung. Es überzog ganz Asien und den Pazifik mit Tod und Vernichtung setzte gar Biologische Waffen gegen die Zivilbevölkerung ein und machte Experimente mit dieser.

Dennoch werden diese Taten in Japan völlig ausgeklammert oder als normal angesehen, man siecht sich eher als Opfer als Aggressor und Täter und als Besiegte und nicht als befreite. Interessant sind da wenn man auf die Japaner achtet ihre Kriegsfilme sie triefen nur vor Nationalismus und Kriegs Verherrlichung bzw. der Verherrlichung des Kampfes fürs japanische Vaterland ganz gute Beispiel dafür währe z.b "Yamato The Last Battle" einfach ansehen und man wird schon merken was ich meine. Dieser Film spiegelt in Prinzip fast exemplarisch die Einstellung der Japaner zu ihrer Geschichte von den sie sofern auf den zweiten Weltkrieg bezogen keine Ahnung haben.

Aber zu den Basen zurück zu kommen, unsere Truppen haben sich dort nicht gut benommen und die Form und das benehmen sofern man nicht voll mit Sake ist gilt in Japan alles. Unsere Truppen haben sich biss in die 70er als Herren der Insel aufgespielt, dann kamen auch noch Schadtaten einzelner hinzu z.b einige Vergewaltigungen und viele kleinere Straftaten wie ein Hubschrauber Absturz auf den Hoff einer Schule.

Dies führte mit der typisch japanische Einstellung (Isolationismus, extremer Nationalismus) dazu das man die Amerikaner hasste auf der Insel und die DPJ wollte daraus politisches Profit schlagen. genauso wie Gerhard Schröder mit seiner geschickten Ausnutzung der Irak Kriese um die Wahl zu gewinnen die Parallelen sind klar erkennbar.

Aber ich glaube kaum das die Japaner damit durchkommen werden, wie ich geschrieben habe ist Okinawa zu wichtig für ganz Asien um die Insel aufzugeben und an sich ist es auch gegen das Interesse der Japaner selber. Sie mögen uns zwar nicht, aber uns verdanken sie ihren Wohlstand, ihren Schutz und das tuchen sie auch weiter den eine Alternative zu uns haben sie nicht. Die Chinesen hassen sie und die Südkoreaner ebenfalls und die Japaner hassen so oder so jeden der nicht Japaner ist.

Kurz gesagt Japan steht alleine und es ist marode und hat seine beste zeit schon hinter sich daran wird DPJ nichts ändern auch existieren keine Alternativen zu uns. Für uns ist Okinawa wie Japan unverzichtbarer Bestandteil des Speerriegels gegen China, selbst Obamas Clique zeigt in den Punkt ihre Milchzähne.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: