12.11.2009, 19:32
@Quintus Fabius
Das wird die letztendlich Konsequenz des Wirtschaftsliberalismus sein.
Eliten verdienen nur Verachtung, weil sie die Bevölkerung aussaugen.
@Schneemann
Zudem: Wieso sollen wir zum "westlichen" Kulturkreis und Wertesystem gehören?
Zitat:So blind amerikahörig wie unsere Eliten sind wird das den USA ganz real praktisch mit der Zeit eine Menge Nutzen.Die Entwicklung von Eliten führt nur zur Versklavung der Bevölkerung, bis hin zu dem Punkt wo der Plebs - wie revan ihn so schön bezeichnet - post mortem zu Sofagarnituren verarbeitet wird.
Das wird die letztendlich Konsequenz des Wirtschaftsliberalismus sein.
Eliten verdienen nur Verachtung, weil sie die Bevölkerung aussaugen.
@Schneemann
Zitat:Und dazu zählt auch das Zusammenhalten des westlichen Kulturkreises und Wertesystems,Was ist der Westen?
Zudem: Wieso sollen wir zum "westlichen" Kulturkreis und Wertesystem gehören?
Zitat:und die USA, egal ob unter Obama oder Bush oder sonst wem, sind nun mal die westliche Vormacht,Das klingt für mich stark nach Duckmäusertum, und so etwas ist auch gegenüber dem besten Verbündeten unangebracht - schon aus Selbstachtung.
Zitat:Wenn der Westen sich jetzt wieder anfängt gegenseitig zu zerstreiten, so wird dies allenfalls die anderen, aufstrebenden Kulturkreise begünstigen, wobei diese Kulturkreise nicht unsere Ideale in Sachen Demokratie etc. teilen.Das klingt aber sehr rechts...
Zitat:Alleine China dürfte schon eine Herausforderung für sich sein.Kommt jetzt - wenn ich mir die Frage erlaube, warum China eine Gefahr oder auch nur Konkurrenz sein soll, und inwiefern - eine Predigt ob der "gelben Gefahr"?