23.12.2009, 16:41
Ingenieur schrieb:Vom Öl da unten bekommt die USA doch sowieso nichts. Wozu dann die Quellen der Europäer, Russen und Chinesen schützen?
Damit währe ja bewiesen das dies kein Krieg um Öl war. :lol: Der Irak hat auch mehr als Öl und Gas zu bieten und Europa Energiesicherheit zu sichern würde auch die USA bedeutend stärken. Darüber hinaus ist der Irak eine Optimale Ausgangsbasis um die Region zu sichern liegt gleich neben den Iran und Strategisch Günstig am Persischen Golf und das Öl direkt zu kontrollieren ist auch nicht grad ohne.
Ingenieur schrieb:Gott sei Dank! Die transatlantische Wertedivergenz ist gestoppt.
Naja schön für die Wertegemeinschaft fatal für die Kriegsführung gegen das Islamisten Gesindel wenigstens bleibt da Schmuckstück Guantánamo erhalten. Ah ja von Bagram ganz zu schwiegen ! (Ironisch gemeint) :lol:
Ingenieur schrieb:Es sind doch jede Menge Panzerupgrades und neue Hubschrauber und Schiffe dabei. Alles in allem doch sehr ausgeglichen.
Ich sehe das nicht so ausgeglichen erstens wurden da 30 F35 für den Preis von fast 50 voll kampffehgien F22 beschafft teils nur um damit ein Argument zu haben die F22 Linie zu killen nach dem Motto schaut her wir bauen ja schon eine neune 5 Generations Kämpfer. Hacken ist diese F35 sind zu nichts zu gebrauchen da weder Waffenfähig noch voll lausgerüstet ja nicht mahl das Hüllendesign soll voll Stealth sein. Für die Summe hätte man wie ich schrieb 50 weitere F22 oder 83 weitere F18 E/F beschaffen können und betrachtet man den Mangel an F22 und F18 bei der Marine währe dies bitter nötig gewesen.
Was Panzerverbesserung und Hubschrauber angeht da hast du schon recht das ist seit langem eines der größten Upgrade Programmen für die Armys hier konnte man von Fehlingen Ende des FCs wenigstens profitieren .
Bei den Schiffen dagegen schaut es sehr schlecht aus 1 DD51 und 1 SSN ist mager sehr mager das machen die Russen und die Chinesen definitiv besser. Kurz die Navy muss 10 Schiffe pro Jahr in Dienst stellen um das Ziel der Navy der 313 Schiffe zu erreichen man bekommt nur 7 davon sind 5 wertlos also haben kein Kampfwert.
Weiteres Sorgenkind ist dabei der Plan 250 Legacy Kämpfer Ersatzloss zu töten damit entfällt schlicht die US Luftverteidigung zuhause nun da hat man den Plan wenigstens vorerst gestoppt aber ich habe Angst das der Plan doch noch in Laufe des Jahres 2010 umgeändert wird.