15.01.2010, 23:10
Die Maschine dürfte, trotz ständiger Nachbesserungen, wohl langsam wirklich in die Jahre (ge-)kommen und nicht mehr ganz ein Exportschlager sein (allenfalls vielleicht von den Kosten her). Abgesehen davon frage ich mich, was denn die Maschine legendär gemacht haben soll? Das mittlerweile doch recht hohe Alter? Wohl nicht. Ich meine, bislang fiel die Maschine in allen möglichen Konflikten, egal ob im Irak oder auf dem Balkan, meistens dadurch auf, dass sie abgeschossen wurde. Naja, vielleicht reicht das auch zum legendär werden...
Insofern: Die Maschinen der Sukhoi-Serie sind eine andere Geschichte und m. M. ernstzunehmen, aber die alte MiG-29 müsste langsam mal ins Altenheim und sollte, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Einführung sicher sehr interessant war, nicht mehr so hochgejubelt werden.
Schneemann.
Insofern: Die Maschinen der Sukhoi-Serie sind eine andere Geschichte und m. M. ernstzunehmen, aber die alte MiG-29 müsste langsam mal ins Altenheim und sollte, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Einführung sicher sehr interessant war, nicht mehr so hochgejubelt werden.
Schneemann.