26.01.2010, 17:07
Zitat:Solange man kein Computer baut der eigenständig denken und handeln kann wie ein Mensch, wird die Drohne nur ein Spielzeug bleiben bzw. eine Unterstützungseinheit. Den von Boden gesteuerte Drohnen kann man per ECM ausknipsen sogar übernehmen wenn selbst die Islamisten in Irak sich in Drohnen hacken können was erst können dann die Chinesen anstellen.
Dieses ganze Entwicklung von unbemannten Fluggeräten ist in meinen Augen eh nur schwachsinn... Zur aufklärungsunterstützung, ja....
Mal im Ernst bis irgendein Gerät bei den Streitkräften angekommen ist vergehen von der Entwicklung bis zum einsatz locker 10 Jahre! IT sicherheitstechnik von, meinetwegen, vor 8 Jahren ist doch locker von jedem Nerd zu knacken! Da ist dein jetziger Internetanschluss noch sicherer als ne Reaper Drohne... Ausserdem sind die jetzigen lösungen ja auch keine "Drohnen" an sich sondern eher Ferngesteuerte Flugzeuge!
Wenn ich ne Mittelmacht wäre und mir die entwicklung anschaue, würde ich alles daran geben kleine taktische Nuklearwaffen zu entwickeln!
Dann lasse ich so nen kleines Ding hochgehen und die fallen alle vom himmel... Ohne dabei auch noch genug strahlung zu erzeugen um Menschen ernsthaft zu töten...
Die Mögen ja vieleicht auch geschirmt sein aber ne geschirmte Kommunikationsantenne habe ich noch nie gesehen... [/quote]