28.01.2010, 09:39
revan schrieb:Von einer Dnepr Raketen habe ich noch nie gehört meinst du die R37 wenn ja so ist diese Rakete nur etwas gegen AWACS für die Bekämpfung von Kämpfern ist diese Waffe aber nichts.Nicht Dnepr-Raketen, sondern Raketen jenseits des Dnepr. Alles was hinter den russischen Grenzen liegt :wink:
Nun, ich meinte nicht die R-37. Mal abgesehen davon, das sie eine Weiterentwicklung der R-33 ist, sollte ich dir sagen, das man beide gegen Jäger erprobt hat. Daraus resultierte die R-33S mit modifizierten Leitwerken, die man gegen alles in F-16-Größe einsetzen kann.
Ich meinte die R-172 bzw KS-172, die u.a. schon an der Su-35 erprobt wurde.
revan schrieb:Nöö. Das W004 hat bei der Erprobung Probleme gemacht, daher wird es gerade überarbeitet. Das gute ist, man kann es Einbauen und Ausbauen wie man lustig ist, daher ist der Austausch kein Problem. Über den Laserwarner weiß ich nix genaueres, aber er soll bei einem Manöver über Ashuluk enntäuscht haben. Daher liefert NAPO derzeit nicht, bzw. nicht voll ausgerüstete Maschinen. Man will erst die Zicken austreiben.Foxhound31BM schrieb:(Zugegeben, die Su-34 hat auch nicht alles geplante drin. Das Heckradar fehlt derzeit ebenso wie der Laserwarner, soll aber im nächsten Schritt integriert werden.)
Du machst wohl ein Witz oder?
revan schrieb:Es ging explizit um die Äußerung Foxhounds zur russischen Presse (nicht zum Militär) die (Ru Presse) als unfrei gilt und wo es fast jeden Monat zu einem Journalisten Mord kommt. Nur weil jetzt ein Ria Angestellter (Voreingenommen) behauptet das des Kremels Sprachrohr unabhängig ist heißt das nicht das EU, USA und in Prinzip die sonstige Freie Presse Welt in Unrecht währe.Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber wenn Russland so schlimm ist, weshalb ist es für RIA kein Problem, reichlich kritsische Kommentare über die Streitkräfte zu schreiben? Hier im Westen verkauft sich das Gequatsche über staatlich kontrollierte Presse immer noch am besten, dann hat das Spießbürgerlein was zum Aufregen und man kann von eigenen Problemen ablenken. Hast du jemals für einen Zeitung gearbeitet? Ich hatte ein Praktikum bei der Leipziger Volkszeitung. Du würdest dich wundern, wie käuflich die Presse sein kann ...
Nebenbei, die tolle westliche Pressefreiheit - das hatte ich gestern im Posteingang:
Zitat:Ich spreche aus Erfahrung, ich bin selbst Afghane und keiner weiß, was dort in wirklich keit abgeht, und zwar bei uns in der Stadt Kandahar. Es kam zu Missbildungen von neugeborenen vor, die die Welt zuvor nicht gesehen hat , die Medien versuchen alles zu vertuschen aber wenn man die Missbildungrate betrachtet in Afghanistan, dann sieht man das von 2001 bis heute die Missbildungrate sich verzehnfacht hat.Gehört zwar nicht zum Thema, ist aber recht pikant: Es ging um Uranmunition.
Ärzte die sich an die Medien wenden, werden verfolgt und verurteilt, weil sie angeblich Terroristen sind!
Im übrigen würdest du dich wundern, wie pro-westlich gerade Medwedew eingestellt ist: Zu seinen Lieblingsbands gehören unter anderem Deep Purple, Black Sabbath, Pink Floyd und Led Zeppelin.
Der weiß eben, was gut ist ...
Im Übrigen: Muss ich dich dran erinnern, das das US-Militär zunächst alles dran gesetzt hat, Aufnahmen der Särge von toten US-Soldaten zu unterbinden? Was Pressefreiheit angeht, sind die Amis teilweise keinen Deut besser.
Klar, Zerpflücken kann man alles, aber zuweilen kommt es mir vor das du alles was aus dem Kreml kommt gleich als Kriegsdrohung an die Westliche Welt auffasst; obwohl du es eigentlich besser wissen solltest abgesehen von ein paar Atomraketen mit abgelaufenen Betriebszeiten (oder verlassen wir uns weiterhin auf 15 Topol-M?) und einer finanziell notwendigen aber trotzdem hirnverbrannten Militärreform hat Russland derzeit nix zu bieten.