28.01.2010, 16:24
revan schrieb:Wenn das so gut wie bei der AIM54 funktioniert dann würde ich mir über die R-33S keine Sorgen machen.Dir ist schon klar, das die Iraner seit dem Iran-Irak-Krieg den Rekord an BVR-Kills mittels AIM-54 halten? Auf deren Konto gingen so mache MiG-21, 23 und Su-22 wie auch ein paar Mirages.
Und kommt mir jetz nich mit der üblichen Leier, das die Dinger kaum fliegen. Der letzte Artikel in der FliegerRevue beweist das Gegenteil :wink:
revan schrieb:Diese Lenkwaffe ist zu groß und so zu leicht zu erkenne auch braucht mein ein Radar das eine F16 auf 400 Kilometer erfassen kann. Einen F16 hat ein RCS von 3 bis 1m2 daher kann sie eine Su30 wohl lauf 100 Kilometer erfassen (und auch nur die Indische Version) eine Su27 dürfte klar darunter liegen vielleicht 60-40 Kilometer.Die Su-27-Serie kann keine R-33 tragen, nur die MiG-31. Wenn du gegen einen Vogel ins Gefecht ziehst, der mühelos vollbehängt Mach 2 cruist und dir auf hundert km die Raketen nachschmeißen kann, dann wünsche ich dir viel Spaß (oder Glück? Nee, lieber Spaß). Eine F-16 in AA-Layout bringt mit Mühe und Not Mach 1,5 zusammen.
Und das Zaslon hat eine Sendeleistung wie ein PAWS. Wenn du da nicht eine handvoll Prowler mitnimmst wirst du bestenfalls ein Ärgernis für den WSO werden, aber kaum ein entscheidender Faktor.
Zitat:Na ja bei der F22 fehlt ja auch noch einiges, aber dennoch lustige Sache mit der Su34.Die WWS haben selten das Flugzeug bekommen, was sie sich gewünscht hat. Stattdessen läuft alles - bis auf die Su-24M2 - auf Multi-Role hinaus. Die MiG-31BM soll der Sinnlosigkeit halber Wild Weasel spielenn können, ebenso wie die Su-27SM. Ob noch weitere MiG-29SMT folgen bleibt abzuwarten. Die MiG-35 wird man so schnell nicht beschaffen können.
Bei der Su-24M2 gab's Pläne, das AL-41F einzurüsten, weils einfach sparsamer ist, was dann zugunsten der Su-34 wieder abgeblasen wurde.
Und die Su-25SM/UBM hat man kurzerhand zum Billig-Abfangjäger umfunktioniert. Präzisions-Luft-Boden-Waffen gehen ja noch in Ordnung, aber wozu braucht ein Schlachtflugzeug R-77? Das alles treibt natürlich die Kosten in die Höhe ...
Die Kampfversion der Jak-130 kommt ja auch noch :roll: