(Sonstiges) Russische Kampfflugzeuge - Gegenwart und Zukunft
Jungs, ich habs gefunden: im Flugzeugforum wurde eine messerschafte Analyse abgegeben, die ich Euch einfach nicht vorenthalten kann:
Ardipithecus schrieb:...

Keineswegs bin ich der Meinung, dass der hier diskutierte T-50 eine mehr oder weniger gelungene Kopie der amerikanischen F-22 Raptor ist. Dafür sind bereits die offensichtlichen - weil sichtbaren - Unterschiede viel zu groß. Viel eher bin ich absolut davon überzeugt, dass die russischen Konstrukteure von Schuchoi bei der englischen Firma de Havilland gnadenlos abgekupfert haben. Hier der Link zu dem zugehörigen Wikipedia-Artikel über die De Havilland Vampire:.

Beide Flugzeuge haben doch zwei Flügel, und zwar jeweils an gegenüber liegenden Seiten des Rumpfes. Auffällig ist ebenso die Ähnlichkeit bei den sehr klein geratenen Seitenflossen, die zudem bei beiden Flugzeugen weit auseinander platziert sind. Und dass die Auslegung der Kabine in beiden Flugzeugen fast identisch ist (beide sind lediglich für einen Piloten bestimmt und haben zudem ein Glaskockpit), sollte einem doch wirklich zu denken geben...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: